VfB-Star ein "heißer Kandidat" bei Eintracht Frankfurt

Markus Krösche
Markus Krösche / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Transfer-Karussell bei Eintracht Frankfurt nimmt Fahrt auf! Nun befindet sich der nächste Bundesliga-Star im Visier von Markus Krösche und Co.

Obwohl es bis zum Sommer-Transferfenster noch einige Monate sind, laufen die Planungen bei Eintracht Frankfurt schon jetzt auf Hochtouren!

In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass die SGE an gleich drei Transfers arbeitet: Houssem Aouar und Omar Marmoush, die jeweils schon den Medizincheck am Main absolviert haben sollen und ablösefrei zu haben sind, stehen auf dem Wunschzettel von Markus Krösche. Dazu werkeln die Hessen an einer festen Verpflichtung von Leihspieler Ansgar Knauff.

Nicht zu vergessen, dass der Transfer von William Pacho hinter den Kulissen bereits festgezurrt ist - der Verteidiger steht als erster externer Sommer-Neuzugang fest.

Neben Pacho wollen die Adler aber noch einen zweiten Innenverteidiger an Bord holen. Die Bild berichtet, dass Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart ein "heißer Kandidat" bei der Eintracht ist!

Konstantinos Mavropanos
Zieht es Konstantinos Mavropanos zur Eintracht? / Adam Pretty/GettyImages

Zwar soll es noch keinen Kontakt zwischen beiden Vereinen gegeben haben, der Grieche wäre aber offen für einen Wechsel zur SGE. Dass Mavropanos die Schwaben im Sommer verlässt, steht für den Verteidiger fest, so die Bild.

Knackpunkt bei einem Deal könnte - wie sollte es anders sein - die Ablöse werden. Der VfB hatte im Winter ein Angebot von Inter Mailand in Höhe von 15 Millionen Euro abgelehnt, weil er seinen Abwehrchef mitten in der Saison nicht ziehen lassen wollte. Die Hessen hoffen jedoch auf eine "etwas niedrigere Ablöse". Dahingehend würde den Frankfurtern ein Abstieg der Schwaben in die Karten spielen.

Mavropanos' Vertrag im Ländle ist noch bis 2025 datiert.