Konkurrenz für Milan: Mourinho will Bayer-Stürmer

  • Azmoun weckt Interesse in der Serie A
  • Nach Milan nun auch die Roma dran
  • Baldige Entscheidung steht bevor

Sardar Azmoun
Sardar Azmoun / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusens Sardar Azmoun weckt Begehrlichkeiten in der Serie A. Nachdem zuletzt bereits die AC Milan ihre Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt hat, bekundet nun auch José Mourinhos AS Rom Interesse.

Vergangene Woche meldete die Bild, Azmoun habe sich bereits mit der AC Milan auf einen Wechsel geeinigt. Der Iraner wolle unbedingt zu den Rossoneri wechseln, so das Boulevardblatt. Nun will offenbar die AS Rom in letzter Sekunde dazwischen grätschen. Das berichtet der bekannte Transferexperte Fabrizio Romano.

Demnach hätten die Römer bereits ein konkretes Angebot nach Leverkusen geschickt. Laut Romano will Azmoun in den nächsten Stunden entscheiden, zu welchem Klub er wechseln wird.

Transferplus trotz durchwachsener Leistungen?

Leverkusen dürfte dem 28-Jährigen keine Steine in den Weg legen. Azmoun konnte sich seit seinem Wechsel aus St. Petersburg im Januar 2022 nicht nachhaltig empfehlen. Immer wieder hatte der Stürmer mit kleineren Blessuren zu kämpfen, bislang kommt er auf lediglich fünf Bundesligatreffer.

Da mit Victor Boniface, Adam Hlozek und dem aktuell verletzten Patrik Schick gleich drei hochveranlagte Angreifer im Aufgebot der Werkself stehen, würde ein Azmoun-Abgang nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Hinzu kommt, dass Bayer trotz der durchwachsenen Leistungen Azmouns ein Transferplus winkt. An Zenit hatten Simon Rolfes und Co. lediglich 2,5 Millionen Euro überwiesen. Aktuell beträgt Azmouns (Vertrag bis 2027) Marktwert laut Transfermarkt zwölf Millionen Euro.

Update: Azmoun soll sich für die Roma entschieden haben

Der Iraner soll sich laut kicker mittlerweile für den Schritt in die 'Ewige Stadt' entschieden haben. Bei der Roma soll er den verletzten Tammy Abraham (Kreuzbandriss) ersetzen. Trainer José Mourinho war in den vergangenen Wochen händeringend auf der Suche nach einem Angreifer.

Das letzte Hindernis ist allerdings der Medizincheck. Aufgrund von Azmouns aktueller Verletzung (Muskelfaserriss) könnte es durchaus zum Problem werden, dass er nicht sofort einsetzbar ist.

Laut kicker stünde bei einem Transfer eine Leihe im Raum. Ob eine Kaufoption integriert wird, ist noch unklar.


Weitere Transfer-News lesen:

feed