Köln muss um zwei Leistungsträger bangen

Mit Dejan Ljubicic und Linton Maina könnte der 1. FC Köln beim Heimspiel gegen RB Leipzig am Freitagabend auf zwei weitere Stammspieler verzichten müssen.

Der Effzeh muss eventuell auf Dejan Ljubicic verzichten
Der Effzeh muss eventuell auf Dejan Ljubicic verzichten / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei inzwischen sieben Zählern an Rückstand auf das rettende Ufer bräuchte der 1. FC Köln eigentlich längst eine Siegesserie. Sie zu erreichen würde natürlich deutlich einfacher fallen, wenn Timo Schultz nicht immer wieder auf wichtiges Personal verzichten müsste.

Gab es bislang gute Neuigkeiten bei Davie Selke und auch bei Mark Uth, so musste sich der Cheftrainer auch schon wieder schlechte Neuigkeiten hinsichtlich des Personals anhören.

Köln bangt um Ljubicic und Maina

Beim Training am Mittwoch fielen Dejan Ljubicic und Linton Maina beide krankheitsbedingt aus. "Wir müssen abwarten, wie schwer die Krankheiten sind und ob sie morgen wieder dabei sind", erklärte Schultz (via geissblog).

Da das nächste Spiel bereits am Freitagabend stattfindet, wenn RB Leipzig in Köln-Müngersdorf zu Gast sein wird, bleibt dem Stammspieler-Duo nur sehr wenig Zeit, um wieder fit zu werden. Dass Schultz sich noch zu keiner Prognose hinreißen lassen wollte, dürfte tendenziell eher negativ zu werten sein.

Sollte Maina ausfallen, wird in der Offensive wohl etwas experimentiert werden müssen. Immerhin ist auch Justin Diehl aufgrund seines Muskelfaserrisses nicht einsatzbereit, während Jan Thielmann noch mit seiner Rot-Sperre ausfällt. Auch Luca Waldschmidt ist noch keine Option. Ein Ausfall von Ljubicic würde vermutlich, so wie schon am vergangenen Wochenende, am ehesten durch Denis Huseinbasic und Eric Martel aufgefangen werden.


Weitere Nachrichten rund um den Effzeh:

feed