Knieprobleme vor Leverkusen-Gipfel: Die Tendenz bei Neuer - Bericht

Manuel Neuer
Manuel Neuer / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern blickt vor dem wichtigen Duell mit Bayer Leverkusen mit ein wenig Sorgen auf Manuel Neuer. Aufgrund von Problemen im Knie ist noch nicht sicher, ob der Torwart rechtzeitig einsatzbereit wird.

Am heutigen Donnerstag wird Manuel Neuer nicht trainieren. Zwei Tage vor dem so wichtigen und potenziell sogar meisterschaftsentscheidenden Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen ist somit nicht klar, ob der FC Bayern überhaupt auf seinen Stammtorwart setzen kann.

Als Hintergrund nennt die Bild eine Kapsel im Knie, die dem 37-Jährigen zurzeit Probleme bereitet. Wie das Blatt und auch der kicker übereinstimmend berichten, soll Neuer erst am Freitag wieder einsteigen und durch eine problemfreie Einheit grünes Licht für seinen Einsatz am Samstagabend geben - so zumindest der aktuelle Plan.

Auch wenn die Ausgangslage damit noch offen ist, so scheint es eher die Tendenz für einen Einsatz zu geben. Immerhin betont der kicker seinerseits, dass es sich beim Aussetzen des heutigen Trainings zunächst nur um eine Vorsichtsmaßnahme handeln soll. Das Ziel: Kein unnötiges Risiko durch vorzeitige Belastung eingehen, stattdessen lieber einen Ruhetag einschieben - um am Ende wie gewohnt spielen zu können.

Sollte es zum Freitag oder auch erst zum Samstag aber noch immer die Schmerzen im Knie geben, so wird ein Einsatz wohl kaum riskiert. Eine längere Ausfallzeit soll vermieden werden. Trotzdem: Bislang steht der Plan, dass Neuer gegen die Werkself zwischen den Pfosten stehen kann.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed