Klopp drückt BVB im Meisterrennen die Daumen: "Die Jungs packen das!"
Von Yannik Möller
In dieser Saison bleibt es bis zuletzt spannend im Meisterrennen. Liverpool-Coach Jürgen Klopp drückt natürlich dem BVB die Daumen und glaubt daran, dass Schwarzgelb die Bayern noch überholen kann.
Auch wenn Jürgen Klopp seit inzwischen siebeneinhalb Jahren beim FC Liverpool an der Seitenlinie steht, so hat er seine Verbindung zu Borussia Dortmund natürlich nicht verloren. Insbesondere auf emotionaler Ebene fühlt er sich seinem Ex-Klub, den er knapp sieben Jahre trainierte, noch immer verbunden.
Das zeigt sich auch im zurzeit anhaltend spannenden Meisterrennen in der Bundesliga. Mit lediglich einem Zähler Rückstand auf den FC Bayern geht die Borussia in die letzten zwei Spieltage, der Druck wird hochgehalten. Wem Klopp den Meistertitel gönnt, dürfte wohl nicht allzu sehr überraschen.
Klopp hofft auf Dortmunder Meisterschaft: "Die Jungs packen das!"
"Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich mir den BVB als Meister wünsche", erklärte er gegenüber der Sportbild. "Denn was man dann erlebt, vergisst man nie mehr: Mit der Schale um den Borsigplatz, das ist immer noch eines der ganz großen Highlights meiner Karriere. Das gönne ich Fans, Verein, Trainer und Spielern dieses Jahr so sehr."
Die Dortmunder befinden sich in einer guten Form. Als beste Rückrunden-Mannschaft und mit zuletzt hohen Siegen bleibt der Glaube an das späte Finish noch erhalten.
Das ist auch bei Klopp der Fall. Er zeigte sich optimistisch, dass die Münchener noch eingeholt werden können: "Ich glaube daran: Die Jungs packen das! Die Chance ist so groß, die werden sie nutzen! Ich drücke vor dem Fernseher aus Liverpool die Daumen. Nach elf Jahren gehört die Schale einfach mal wieder nach Dortmund!"
Natürlich kennt Klopp auch noch Edin Terzic, der zu seiner Zeit als Cheftrainer noch als Scout gearbeitet hat. Mit Hans-Joachim Watzke pflegt er ebenfalls noch ein gutes Verhältnis mit regelmäßigem Austausch. Ginge es nach dem LFC-Coach, würde er wohl sehr bald zur Meisterschaft gratulieren.