Deshalb möchte Klopp Haaland nicht verpflichten

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ausgerechnet Ex-Dortmunder Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool nicht beim Wettbieten um Erling Haaland beteiligt.


Von Dortmund zu einem ehemaligen Borussen? Diesen Wechsel wird es für Erling Haaland nicht geben. Längst ist davon auszugehen, dass er den BVB verlassen wird. Allen voran Manchester City und Real Madrid sollen im Hintergrund um die Gunst des Norwegers buhlen.

Nicht mit von der Partie: der FC Liverpool. Obwohl die Reds ebenfalls ein sehr erfolgreiches Umfeld bieten und Spieler bei den Scousers auch mit deutlich mehr als einem Apfel und einem Ei bezahlt werden, ist der Stürmer gar kein Thema an der Anfield Road.

"Das macht keinen Spaß" - Klopp ohne Interesse an Haaland

"Wir gehen da nicht mit ran", betonte Jürgen Klopp gegenüber der Sport Bild.

Diese Entscheidung begründete er mit dem finanziellen Rahmen, den eine Haaland-Verpflichtung mit sich bringen würde: "Die Zahlen, die da im Raum stehen, sind verrückt - mit denen haben wir nichts zu tun. Keine Chance! Das will ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Das macht keinen Spaß."

Zuletzt war die Rede von einem Paket, das ein Volumen von 350 Millionen Euro relativ locker erreichen würde. Neben den etwa 75 Millionen Euro durch die Ausstiegsklausel wäre noch ein Mega-Gehalt über mehrere Jahre zu bezahlen, während auch Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge ordentlich entlohnt werden müssten.

Bei solchen Summen möchte Klopp nicht mitspielen. Auch wenn er vermutlich die ein oder andere gute Idee hätte, wie Liverpool von Haaland profitieren könnte, hält er sich mit seinem LFC aus dem Geschehen raus.


Alles zu Liverpool bei 90min: