Klarer Bayern-Plan: Kein fester Nübel-Verbleib in Stuttgart?

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Alexander Nübel kann sich der VfB Stuttgart bislang auf einen sicheren Rückhalt verlassen. Doch ein fester Verbleib nach seiner Leihe rückt weiter in die Ferne, auch durch ein Vorhaben des FC Bayern.

So sehr, wie sich der VfB Stuttgart in der bisherigen Saison auf Alexander Nübel verlassen konnte, vergisst man schnell, dass der Torhüter nur bis zum Saisonende ausgeliehen ist. Frühzeitig wurde jedoch absehbar, dass sich der formstarke Klub um einen festen Verbleib des 27-Jährigen bemühen möchte.

Doch ist es alles andere als ein einfaches Unterfangen, aus der Leihe eine Verpflichtung zu machen. Das hängt einerseits mit dem etwaigen finanziellen Volumen zusammen, andererseits aber auch mit dem FC Bayern. Trotz der erneuten Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer und der Verpflichtung von Daniel Peretz, scheint sich der deutsche Rekordmeister noch immer nicht so richtig von Nübel trennen zu wollen.

Bayern plant Vertragsverlängerung und erneute Leihe für Nübel

Wie die Bild berichtet, möchten die Münchener auch mit Nübel verlängern - um ihn anschließend wieder zu verleihen. Im Anschluss an die aktuelle Saison hat er beim FCB nur noch ein Restjahr auf seinem Vertrag, eine erneute Leihe wäre somit nicht möglich. Erfolgt die Vertragsverlängerung, kann er erneut für ein Jahr abgegeben werden. Das bereits anvisierte Ziel: Es soll erneut nach Stuttgart gehen.

Somit wird aus der einjährigen Leihe, die aus finanziellen Gründen noch nicht in einer Verpflichtung münden kann, zumindest ein zweijähriger Aufenthalt beim VfB. Die schlussendlich beste Perspektive für die Schwaben.

In Stein gemeißelt ist dieses Szenario aber noch nicht. Immerhin muss auch Nübel selbst diesem Plan noch zustimmen. Spricht er sich gegen ein neues Arbeitspapier beim FC Bayern aus, wäre das Vorhaben bereits hinfällig. Der Bild zufolge gab es dahingehend noch keine konkreten Gespräche. Mit einer Entscheidung ist wohl erst in den nächsten Monaten zu rechnen.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed