Klare Tendenz beim FC Bayern und Serhou Guirassy - Bericht

Wenn es um mögliche Sommer-Neuzugänge des FC Bayern geht, wurde in den letzten Wochen auch immer wieder Serhou Guirassy gehandelt. Ein Transfer soll jedoch nicht sehr wahrscheinlich sein.

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dank einer Ausstiegsklausel ist Serhou Guirassy in diesem Sommer für rund 20 Millionen Euro zu haben. In den vergangenen Wochen wurde immer wieder thematisiert, dass der FC Bayern daher mit einer Verpflichtung des Stuttgarters liebäugeln soll - Mitte Februar hatte die Sport Bild sogar vermeldet, man sei sich beim FC Bayern intern einig, im Sommer einen Vorstoß beim Torjäger wagen zu wollen.

Knapp einen Monat später hat der TV-Sender Sky ein Update parat, das Gegenteiliges behauptet. Demzufolge rücke man in München eher von einem Guirassy-Transfer ab, da das Kostenpaket für den 28-Jährigen zu hoch wäre. Trotz Ausstiegsklausel würde sich das Gesamtpaket nämlich auf 70 bis 80 Millionen Euro belaufen, da neben der Ablöse und dem Gehalt auch ein Handgeld und Beraterprovisionen hinzukämen.

Hinzu kommt, dass Guirassy sich einen Wechsel zum FC Bayern zwar vorstellen könne, allerdings nur in Verbindung mit regelmäßiger Spielzeit. Eine Rolle als reiner Backup, wie sie Eric Maxim Choupo-Moting derzeit inne hat, käme für Guirassy nicht in Frage. Da Harry Kane auf der Neun jedoch unumstößlich ist, müsste man schon das System umstellen, um diesen Punkt erfüllen zu können.

Daher kommt Sky zu dem Schluss, dass die Spur zwischen Bayern und Guirassy "aktuell kalt" ist.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed