Klare Tendenz: Bleibt Bayern-Leihgabe Tillman bei den Rangers?

Malik Tillman
Malik Tillman / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayern Münchens Malik Tillman ist gegenwärtig an die Glasgow Rangers ausgeliehen. Vieles deutet darauf hin, dass das Talent langfristig beim schottischen Spitzenklub bleibt.


Im Sommer 2022 verließ Tillman die Bayern, um auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Mit seiner Leihe zu den Glasgow Rangers ist dieser Plan voll aufgegangen. Tillman gehört beim schottischen Spitzenklub zu den Leistungsträgern, stand in der Premiership in 22 von 24 möglichen Spielen auf dem Platz und sammelte dabei zehn Scorerpunkte (Sechs Tore, vier Assists).

Daraus, dass die Rangers den Offensivmann gerne langfristig halten würden, macht Trainer Michael Beale keinen Hehl. Nach dem 3:0-Sieg bei Heart of Midlothian FC am Mittwoch erklärte er: "Die Rangers und ich hätten ihn gerne langfristig hier. Er ist ein Spieler, den wir mögen und der sich hier gut eingelebt hat. Mit seinen 20 Jahren steht ihm eine spannende Zukunft bevor." (Zitiert via The Herald)

Außerdem bestätigte Beale, dass sein Klub eine Kaufoption für Tillman besitzt. "Wir haben eine Kaufoption vereinbart. Alles ist vorbereitet. Nach der Saison werden wir mit allen reden und eine Lösung finden." Auf die Frage, ob Tillman selbst in die Verhandlungen eingreifen könne, antwortete Beale: "Nein, nicht wirklich. Ich denke, das ist eine Sache zwischen den beiden Vereinen."

Zur Frage nach einem Verbleib in Schottland hatte Sport1 den Youngster vor rund zwei Wochen wie folgt zitiert: "Das hängt vom Klub aber auch von den Bayern ab. Sie müssen zuerst kommunizieren. Das hängt von den Klubs ab, nicht von mir."

Bild-Fußballchef Christian Falk hatte im September berichtet, dass die Kaufoption der Rangers sieben Millionen Euro beträgt. Gleichzeitig habe sich der FC Bayern aber eine Rückkaufoption gesichert.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: