Kim, Torres, Walker? Das ist der Abwehrplan der Bayern-Bosse

Umbruch steht bevor
Kim Min-Jae
Kim Min-Jae / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Spätestens nachdem Lucas Hernandez und Benjamin Pavard ihren Wechselwunsch bekanntgegeben haben, stehen beim FC Bayern Veränderungen in der Defensive an. Das ist der Stand bei den Wunschspielern Kim Min-Jae, Pau Torres und Kyle Walker.

Der FC Bayern muss im Sommer einen Umbruch bewältigen. Neben den Positionen Sechs und Neun sind in der Verteidigung zwei weitere Baustellen dazugekommen, weil mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard gleich zwei Defensivstars ihren Wechselwunsch bekanntgaben.

Einen Transfer haben die Münchner dabei so gut wie sicher. Kim Min-Jae, der in der vergangenen Saison Abwehrchef der SSC Neapel war, gilt als großes Transferziel der Bayern. Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg ist eine Einigung in Sicht, der Südkoreaner kann sich einen Wechsel an die Isar vorstellen.

Bei einer Verpflichtung des Innenverteidigers müssten die Bayern allerdings tief in die Tasche greifen. Nach 90min-Informationen liegt die Wunschsumme der Neapolitaner bei 50 Millionen Euro. Eine ähnlich hohe Summe könnte der FCB jedoch auch bei einem Abgang von Lucas Hernandez einnehmen.

Bayern profitieren von Restverträgen: Transfers von Torres und Walker realisierbar

Des Weiteren könnte Innenverteidiger Pau Torres nach München kommen, da der Rekordmeister weiterhin nach einem Linksfuß für die Abwehrzentrale sucht. Die Bayern sollen sich bereits über einen möglichen Transfer informiert haben, ein Transfer erscheint machbar. Glücklicherweise hat der Spanier beim FC Villarreal nur noch ein Jahr Vertrag, andernfalls wäre die Ablösesumme wohl kaum zu stemmen gewesen.

Für die rechte Außenverteidigung könnte Kyle Walker von Manchester City kommen und Benjamin Pavard ersetzen. Bei einem Jahr Restvertrag wäre ein Transfer möglich, die Bayern sind von den vielen Optionen (unter anderem West Ham und Saudi-Arabien) die beste Option für den 33-Jährigen.

Weitere FC Bayern-News lesen:

feed