Kevin Volland will zurück in die Bundesliga

Kevin Volland
Kevin Volland / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hat Kevin Volland Heimweh? Der Angreifer könnte nach zwei Jahren in die Bundesliga zurückkehren.


Nach Stationen beim TSV 1860 München, TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen entschied sich Kevin Volland im Sommer 2020, Deutschland den Rücken zu kehren und erstmals ins Ausland zu wechseln. Für die AS Monaco kommt er seitdem auf 93 Pflichtspiele, in denen ihm 33 Treffer und 21 Assists gelangen - keine ganz schlechte Quote.

Dennoch plant der Angreifer offenbar seinen Abgang aus dem Fürstentum: Laut Informationen von Transfermarkt möchte Volland noch in dieser Transferperiode in die Bundesliga zurück wechseln.

Doch es gibt ein Problem, denn allzu großer Bedarf besteht bei den Klubs, die sich den 30-Jährigen leisten können, wohl nicht. Volland steht in Monaco noch bis 2024 unter Vertrag und wird von Transfermarkt auf einen Marktwert von 22 Millionen Euro geschätzt. Dementsprechend kostspielig dürfte eine Verpflichtung (neben seinen Gehaltsforderungen) wohl werden.

Das Portal nennt die TSG Hoffenheim als potenziellen Abnehmer, wenngleich es sich hierbei mehr um Namedropping als um eine konkrete Info handelt. Vollands Ex-Klub möchte noch einen neuen Angreifer verpflichten - der Transfer von Jhon Cordoba hat sich zerschlagen. Allerdings verkörpert Volland nicht den bulligen Neuner, nach dem wohl gefahndet wird.


Alle News zur TSG Hoffenheim bei 90min:

Alle Hoffenheim-News
Alle Bundesliga-News
Alle Fußball-News