Kein Wechsel nach Frankfurt! So sieht die Zukunft von Dennis Geiger aus

Dennis Geiger
Dennis Geiger / Simon Hofmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufgrund des auslaufenden Vertrags von Dennis Geiger bei der TSG Hoffenheim beschäftigten sich viele Vereine, darunter Eintracht Frankfurt, mit dem Mittelfeldspieler. Zu einem Transfer wird es allerdings nicht kommen, denn Geiger hat einen neuen Kontrakt im Kraichgau unterschrieben!

Eintracht Frankfurt befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld, da mit Daichi Kamada und wohl auch Djibril Sow gleich zwei Spieler den Verein verlassen dürften. Mit Dennis Geiger, der im kommenden Sommer ablösefrei gewesen wäre, sollen sich die Adler intensiver beschäftigt haben.

Geiger hat sich allerdings gegen einen Wechsel entschieden und verlängert seinen Vertrag in Hoffenheim stattdessen bis 2027, wie der Verein am Donnerstag bekanntgab. Ein entscheidender Faktor war wohl die Frage, in welcher Liga die TSG in der kommenden Saison spielen wird. Da die sportliche Krise nun überwunden wurde und der Klassenerhalt damit greifbar ist, wollte der 24-Jährige früh für Klarheit sorgen.

"Ich habe mir lange Gedanken über meine Zukunft gemacht. Die TSG ist meine sportliche Heimat und ich will weiter hier Fußball spielen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf unserem gemeinsamen Weg noch einiges erreichen können, und ich werde alles dafür tun, um meinen Teil dazu beizutragen", erläuterte Geiger nach seiner Unterschrift.

Der Verbleib von Geiger ist ein klares Bekenntnis zu seinem Verein, denn neben der Eintracht waren auch internationale Größen wie Benfica Lissabon und der FC Everton am Spieler dran. Nicht umsonst wird der Spieler im Twitter-Video des Vereins von Oliver Baumann als "loyal" bezeichnet.

Die Eintracht wird sich nun anderweitig nach Ersatz umsehen müssen. Möglich wäre immer noch die Verpflichtung eines Teamkollegen von Geiger: Für Christoph Baumgartner müssten die Hessen jedoch tief in die Tasche greifen. Vorausgesetzt, Hoffenheim bleibt in der Bundesliga.