Kein Durchbruch bei Werder: Ist Keita im Sommer wieder weg?

  • Königstransfer bislang ohne Erfolg
  • Verletzungen erneut das große Problem
  • Hat Keita bei Werder eine Zukunft?

Naby Keita
Naby Keita / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im vergangenen Sommer kam Naby Keita als Königstransfer zu Werder Bremen. Doch erneut waren es Verletzungen, die den Mittefeldspieler zurückwarfen. Wie handeln die Grün-Weißen im kommenden Sommer?

Ist das Kapitel Werder Bremen für Naby Keita nach nur einer Saison schon wieder vorbei? Laut Sport Bild könnte der Mittefeldspieler den Bundesligisten trotz Vertrages bis 2026 bereits im Sommer wieder verlassen, wenn er in der Rückrunde nicht wieder in die Spur zurückfindet.

Auch wenn Keita die Grün-Weißen im vergangenen Sommer keine Ablöse kostete und seine Verletzungsanfälligkeit allen bekannt war, konnte er die Erwartungen bislang nicht erfüllen. In der Bundesliga kommt der Guineer verletzungs- und krankheitsbedingt erst auf drei Einsätze.

Verletzungsprobleme gingen an die Psyche - Mentale Unterstützung von Werder

Wie das Fachmagazin erfuhr, soll Keita, der nach seiner unglücklichen Zeit beim FC Liverpool nun endlich durchstarten wollte, auch unter psychischen Problemen gelitten haben. Von Werder erhält er dabei wohl die bestmögliche Unterstützung: Der Verein soll ihm sogar einen Psychologen zur Verfügung gestellt haben.

"Er hat von uns allen die Unterstützung, die er braucht, damit wir noch eine Menge Spaß mit ihm haben werden", erklärte zuletzt auch Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz, der weiterhin an seinen Star-Transfer glaubt.

Immerhin kann Keita derzeit beim Afrika-Cup wichtige Spielpraxis sammeln, die ihm Selbstvertrauen geben soll. Mit Guinea steht er sogar schon im Viertelfinale des Turniers. Klar ist: In der Rückrunde muss sich der 28-Jährige aber auch im grün-weißen Trikot beweisen.


Weitere Werder-News lesen:

feed