Karriereende nach dem BVB-Aus? So plant Marco Reus

Beim Heimsieg über den FC Augsburg stand Marco Reus eindeutig im Fokus. Nach dem Spiel wurde er vor der Südtribüne gefeiert. Wie geht es nach seinem Aus beim BVB weiter?
Marco Reus wurde vor der Südtribüne gefeiert
Marco Reus wurde vor der Südtribüne gefeiert / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitag gab es die Bestätigung, dass der auslaufende Vertrag von Marco Reus beim BVB nicht verlängert wird. Am Tag darauf stand er beim 5:1-Heimsieg über den FC Augsburg in der Startelf, erzielte ein Tor und bereitet zwei weitere direkt vor. Anschließend wurde er vor der Südtribüne gefeiert. Ein gelungener Tag für den 34-Jährigen.

Allerdings stellt sich nun die Frage, wie es nach seinem Aus bei Schwarz-Gelb für ihn weitergeht. Beendet er seine Karriere oder setzt er sie noch bei einem anderen Verein fort?

Wie geht es für Reus nach der Trennung vom BVB weiter?

Diese Frage war für Reus nach dem Spiel sehr einfach zu beantworten. Er möchte seine Karriere "natürlich noch nicht beenden", stattdessen betonte er: "Ich will weiterspielen." Dementsprechend wird er sich zur neuen Saison einen neuen Verein suchen, dem er sich dann ablösefrei anschließen kann.

Ob er dafür bereits ein Wechselziel habe oder nicht, wollte er derweil noch nicht verraten. "Das ist ein Thema, welches ich in den nächsten Wochen entscheiden werde", erklärte Reus. Bereits in der Bekanntgabe der Trennung zum Saisonende hatte er bereits anklingen lassen, dass er "jetzt nochmal ein neues Abenteuer" suchen werde. Laut der Bild gibt es bereits erste Kontaktaufnahmen von Klubs aus der MLS. Reus könnte sich grundsätzlich gut vorstellen, in den USA weiterzuspielen.

Henkelpott als große Reus-Krönung?

So schön der Samstag für Reus auch war, so schwierig dürfte der endgültige Abschied schlussendlich werden. Als "unbeschreiblich" beschrieb er die Wertschätzung der Fans vor, während und nach dem Heimsieg. "Dass die Jungs einen da nach vorne rufen, das ist mit nichts zu ersetzen. Ich bin unfassbar dankbar. Ich habe keine Worte." Auch beim letzten Heimspiel am letzten Spieltag dürfte es noch einmal emotional werden. Krönen würde Reus seine BVB-Karriere am liebsten in Wembley - mit dem Henkelpott.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed