Kapitaler Zentner-Patzer: Augsburg gewinnt Kellerduell in Mainz

Augsburg gewinnt in Mainz
Augsburg gewinnt in Mainz / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg hat das Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 mit 1:0 gewonnen und damit wichtige Zähler im Abstiegskampf gesammelt. Die 05er hingegen verpassten den Sprung über den Strich. Mainz-Keeper Robin Zentner patzte beim Gegentreffer schwer.

Mainz 05 ist eigentlich die Mannschaft der Stunde im Tabellenkeller. Mit dem Trainerwechsel auf den ehemaligen 05er Bo Svensson fanden die Rheinhessen zurück in die Spur und verloren nur eins der letzten fünf Spiele. Am Sonntag durften allerdings die Gäste aus Augsburg lachen, die sich mit einem ganz wichtigen Auswärtssieg ein kleines Polster auf die rote Zone erarbeiten konnten.

Für die Szene des Spiels sorgte Mainz-Keeper Robin Zentner. Der Schlussmann spielte in der 25. Minute völlig ohne Not einen kapitalen Fehlpass zu Andre Hahn, der schnell schaltete und Florian Niederlechner bediente, der nur noch einschieben musste. Was für ein Bock!

Die Partie blieb bis in die Schlussphase chancenarm, aber intensiv. In der 85. Minute traf Hahn frei vor Zentner nur den Pfosten, quasi im direkten Gegenzug traf auch der Mainzer Karim Onisiwio nur die Alu-Stange. Es blieb beim 0:1 und dem Auswärtssieg für den FCA, der sich damit einen Vorsprung von acht Punkten auf den Relegationsplatz erarbeitet hat. Mainz hingegen verpasst den Sprung raus aus der Abstiegszone.


Mainz 05 - FC Augsburg (0:1): Netzreaktionen zum Bundesliga-Spiel