Kann Kevin Trapp gegen Bayern wieder spielen?

Wieder dabei: Frankfurts Kevin Trapp
Wieder dabei: Frankfurts Kevin Trapp / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Er ist einer der großen Leistungsträger der Frankfurter Eintracht: Kevin Trapp steht vor einer Rückkehr in die Startelf der SGE. Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, denn schon am Wochenende geht es zu den Bayern.


Rang vier mit nur fünf Punkten Rückstand auf die Bayern: Die Eintracht spielte ihre beste Hinrunde seit 30 Jahren und soll zum Rückrundenauftakt beim FC Bayern den Rekordmeister weiter ins Stolpern bringen. Gewinnt die Eintracht, erleben wir möglicherweise nach langem mal wieder einen spannenden Meisterschaftskampf.

Kevin Trapp kehrt nach Erkältung in den Kader zurück

Dabei helfen soll Nationalkeeper Kevin Trapp, der am Wochenende nach überstandener Erkältung wieder zwischen den Pfosten stehen soll. "Wir werden einen herausragenden Kevin Trapp benötigen, der übrigens wieder fit ist und mitfährt", bestätigte Frankfurts Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel.

Beim 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg am Mittwoch fiel Trapp noch aus. "Kevin war am Mittwoch platt. Dann ist es wichtig, auszukurieren und gut zu schlafen", erklärte Glasner.

Für das Wochenende soll der 32-Jährige selbst entscheiden, ob es für die Startelf reicht, wovon aktuell auszugehen ist. "Wir haben ihn gecheckt, es ist alles okay. Er fühlt sich besser und sagt, er ist bereit. Wenn Kevin sagt, er ist bereit, steht er zwischen den Pfosten", so Glasner weiter.

Auch wenn Ersatzkeeper Diant Ramaj am vergangenen Mittwoch einen guten Auftritt hatte, dürften die Frankfurter froh sein, wieder auf ihre Nummer eins vertrauen zu können. Die Chancen auf etwas zählbares beim Rekordmeister dürften für die SGE somit etwas gestiegen sein.


Alles zur SGE bei 90min: