Gespräche im Endstadium: Kommt der Kamada-Ersatz aus Wolfsburg?

Daichi Kamada
Daichi Kamada / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da Daichi Kamada die Frankfurter Eintracht im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen wird, muss die SGE nach Ersatz fahnden. Der heißeste Kandidat ist Omar Marmoush.

Daichi Kamada wird sich zur neuen Saison wohl dem BVB anschließen. Für die Eintracht ist das ein bitterer Verlust - umso mehr, da der Japaner keine Ablöse in die Kasse spülen wird.

Um den Abgang des Strategen aufzufangen, scheinen die Frankfurter daher ebenfalls nach einem ablösefreien Ersatz Ausschau zu halten. Schon vor Wochen wurden die Hessen mit Omar Marmoush in Verbindung gebracht, dessen Vertrag beim VfL Wolfsburg ausläuft.

Nun berichten AZ & WAZ, dass es zwischen Marmoush und der Eintracht richtig heiß ist. Die Verhandlungen der beiden Parteien befinden sich dem Bericht zufolge im "Endstadium".

Ganz entschieden ist Marmoushs Zukunft aber noch nicht, da die Wölfe in den kommenden Tagen offenbar noch einen letzten Vorstoß wagen wollen. Der Ägypter, der in der Autostadt bislang 500.000 Euro pro Jahr verdienen soll, könnte sein Gehalt bei einer Verlängerung verfünffachen. Auch ein Bonus winkt ihm im Falle einer Unterschrift.

Daneben steht Marmoush auch bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel, wo er den Abgang von Marcus Thuram auffangen könnte. Die Fohlen, so scheint es, haben aber die schlechtesten Karten - nicht zuletzt, weil die Konkurrenz sehr wahrscheinlich mit einer Teilnahme am internationalen Geschäft punkten kann.