Kaderplanung beim BVB: Geht auch Emre Can?

Emre Can
Emre Can / Edith Geuppert - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Emre Can war in der vergangenen Saison einer der großen Gewinner bei Borussia Dortmund. Doch trotz der vielen Abgänge im Mittelfeld könnte auch der 29-Jährige den BVB verlassen.

Schaut man sich die Spiele des BVB an, fällt Emre Can durch seinen Einsatz und Willen auf. Der Sechser hatte großen Anteil am Höhenflug der Schwarzgelben im zweiten Halbjahr der abgelaufenen Saison und wäre nach den Abgängen von Jude Bellingham, Raphael Guerreiro und Mo Dahoud eines der wenigen Gesichter im Zentrum, das auch in der kommenden Spielzeit bleiben würde.

Allerdings könnte auch Can die Dortmunder verlassen. Grund dafür ist der Vertrag, der im Sommer 2024 ausläuft: Laut Ruhr Nachrichten gäbe es derzeit keinerlei Anzeichen, dass dieser verlängert werden würde. Sollten also Angebote eintreffen, wäre nun die letzte Möglichkeit, noch eine Ablösesumme für Can einzunehmen.

Für den BVB könnte der Umbruch also noch deutlich größer werden als zunächst vermutet. Neben den oben genannten Mittelfeldspielern werden auch Nico Schulz, Thomas Meunier, Thorgan Hazard, Mateu Morey und womöglich auch Giovanni Reyna gehen müssen. Auf der anderen Seite steht mit Ramy Bensebaini bislang nur ein einziger Neuzugang fest.


Die neusten BVB-Nachrichten:

feed