Kaderplanung bei Milan: Der aktuelle Stand
Von Jan Kupitz

Nach dem Scudetto-Gewinn war es rund um die AC Mailand zuletzt ruhig gewesen. Doch nun nimmt die Kaderplanung Fahrt auf.
Endlich tut sich was bei den Rossoneri! Paolo Maldini und Frederic Massara, die sich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich zeigen, verlängerten am Ende der vergangenen Woche nach einigem Hin und Her ihre Verträge - und können nun in die Vollen gehen.
Wie rund um Milans Trainingsauftakt am Montag bekannt wurde, verfolgen die beiden Kaderplaner aktuell sehr ehrgeizige Ziele. Nachdem man bereits bei Sven Botman und (mutmaßlich) bei Renato Sanches aufgrund der langen Warterei den Kürzeren gezogen hatte, will man sicher gehen, dass die anderen Wunschkandidaten ihren Weg nach Mailand finden werden.
Laut Angaben von MilanNews drücken die Rossoneri bei der angepeilten Verpflichtung von Charles De Ketelaere derzeit voll aufs Gaspedal - demnach sind sich alle Beteiligten (sprich: Stefano Pioli, Maldini, Massara und auch die Vereinsführung) einig, dass der junge Belgier der richtige Mann für das offensive Mittelfeld ist.
Neben De Ketelaere genießt auch der Transfer von Hakim Ziyech hohe Priorität. Die Verhandlungen mit dem FC Chelsea laufen - im Raum steht ein Leihgeschäft. Knackpunkt der Gespräche ist derzeit offenbar, ob und zu welchem Anteil die Blues das Gehalt des Rechtsaußen übernehmen.
Sollten beide Deals tatsächlich über die Bühne gehen, hätte Milan zusammen mit Rafael Leao eine brandgefährliche Dreierreihe in der Offensive, die definitiv für einige Furore sorgen würde.
Auf der Gegenseite arbeiten die Verantwortlichen aber auch an den Abgängen. So wird für Daniel Maldini eine Leihe angestrebt, was sicherlich eine sinnvolle Lösung wäre. Verona, Cremonese und Spezia zeigen laut MilanNews Interessen an den Diensten des Youngsters.
Dazu steht auch der Verkauf von Leo Duarte bevor. Der Verteidiger, zuletzt an Istanbul Basaksehir ausgeliehen, wird dem türkischen Klub erhalten bleiben - Milan dürfte ihn für eine Mini-Ablöse ziehen lassen.
Und zu guter Letzt befinden sich die Verhandlungen für die Verlängerung von Zlatan Ibrahimovic auf einem guten Wege. Trotz seiner schweren Knie-Verletzung wird Ibra wohl noch einmal bei den Rossoneri verlängern.