Juve-Stars feiern illegale Party - Rauswurf droht

McKennie und Arthur feierten eine illegale Party
McKennie und Arthur feierten eine illegale Party / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Neue Aufregung bei Juventus Turin: Nachdem Gigi Buffon wegen Gotteslästerung für ein Spiel gesperrt wurde, sorgten auch Weston McKennie, Paulo Dybala und Arthur für Ärger. Das Trio brach die Coronaregeln und droht am Wochenende aus dem Kader verbannt zu werden.


Im Haus des US-Boys hatte eine Party stattgefunden, an der insgesamt zehn Leute teilgenommen haben sollen - darunter auch McKennies Teamkollegen Dybala und Arthur. Die Nachbarn alarmierten die Polizei, welche die Fete auflöste. Aufgrund der aktuellen Coronaregeln sind private Partys natürlich strikt untersagt! Nun droht den drei Juve-Stars mächtig Ärger.

Laut Angaben von Goal kassieren die Drei eine (wohl empfindliche) Geldstrafe, zudem prüfen die Bosse der Bianconeri aktuell, ob sie die Akteure am kommenden Wochenende aus dem Kader streichen sollen. Die Tendenz geht zum Ausschluss - solch ein Verhalten ist für einen seriös geführten Klub wie Juventus Turin, der Disziplin zu seinen größten Tugenden zählt, schließlich nicht zu tolerieren.

Für Andrea Pirlo bedeutet die Aktion nur weiteres unnötiges Ungemach, das er in der aktuellen Situation absolut nicht gebrauchen kann. Am Wochenende steht das Derby della Mole gegen den FC Turin an - die Bianconeri benötigen dringend drei Punkte, um nicht aus den CL-Rängen zu rutschen. Neben dem Ausschluss des Trios und der Sperre von Buffon muss er auch noch auf Leonardo Bonucci verzichten, der nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet wurde.