90min

Juve und PSG interessiert - Verlässt Ramos im Sommer 2021 Real Madrid?

Oct 14, 2020, 1:13 PM GMT+2
Sergio Ramos
Wechselt Sergio Ramos zu einem anderen Top-Klub? | Alex Caparros/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit 15 Jahren spielt Sergio Ramos bei Real Madrid, doch im Sommer 2021 läuft der Vertrag des 34-Jährigen aus. Angeblich haben sich schon zwei Top-Klubs in Stellung gebracht.

Satte 654 Spiele hat Ramos für Real bereits absolviert - in der ewigen Rekordspieler-Liste der Königlichen steht er damit auf Rang vier. Den drittplatzierten Manolo Sanchis (655 Partien) wird er in Kürze überholt haben, doch an Iker Casillas (725) und Raúl (741) wird Ramos wohl nicht mehr vorbei kommen. Zumindest, wenn er nicht bis an sein Karriereende das Trikot der Blancos trägt.

Denn im kommenden Sommer läuft sein Vertrag in Madrid aus und zwei absolute Spitzenvereine sollen bereits den Kontakt aufgenommen haben.

PSG und Juve im Gespräch - sucht Ramos eine neue Herausforderung?

Laut dem spanischen Programm El Chiringuito de Jugones
haben sich nämlich Paris Saint-Germain und Juventus Turin bereits bei Ramos erkundigt, ob er sich einen Wechsel vorstellen kann.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo könnte Ramos für Juve begeistern | Silvia Lore/Getty Images

In Turin könnte er wieder mit seinem alten Kollegen Cristiano Ronaldo vereint werden und noch einmal einen letzten Versuch unternehmen, die Champions League zum fünften Mal zu gewinnen. Ein Ziel, das auch PSG verfolgt.

Entscheidend wird sein, ob Ramos mit dann 35 Jahren eine neue Herausforderung suchen wird oder eher versucht, sich endgültig ein Denkmal in Madrid setzen zu lassen.

Bereits im Sommer 2019 wurde mit einem Abschied des Kapitäns kokettiert - damals lag Ramos eine Mega-Offerte aus China vor, die ihn mächtig ins Grübeln gebracht hatte.

facebooktwitterreddit