Verletzung gegen den FC Bayern: Gladbach wochenlang ohne Weigl!

Julian Weigl
Julian Weigl / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss den Heimsieg gegen den FC Bayern teuer bezahlen. Wie die Borussia am Sonntag mitteilte, verletzte sich Julian Weigl gegen den Rekordmeister schwerer und fällt wochenlang aus.

Bittere Personal-Nachrichten bei der zuletzt ohnehin vom Verletzungspech heimgesuchte Borussia aus Mönchengladbach: Julian Weigl wird den Fohlen länger fehlen. Im Spiel gegen den FC Bayern zog sich der Mittelfeldspieler eine Teilruptur des Syndesmosebands zu. Das teilte Gladbach am Sonntagnachmittag mit.

Weigl wurde gegen die Bayern erst nach 56 Minuten eingewechselt werden, musste nach 90 Minuten dann aber angeschlagen wieder raus. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bei Weigl nun bewahrheitet.

Weigl bis zu 2 Monate raus

Weigl wird mit dieser Verletzung wohl bis zu zwei Monate lang ausfallen, kann der Mannschaft somit nur noch im Saison-Endspurt (wenn überhaupt) helfen. Nachdem die Borussia mit einem Sieg gegen den FC Bayern zumindest wieder etwas in die Spur gefunden hat, kommt die Nachricht des langen Weigl-Ausfalls natürlich zur Unzeit. Seit seinem Wechsel von Benfica zu der Borussia im vergangenen Sommer zählt Weigl zum unangefochtenen Stammpersonal.


Alles zu Gladbach bei 90min: