Serie A

Julian Weigl im Fokus italienischer Top-Klubs!

Malte Henkevoß
In Lissabon absolut gesetzt: Julian Weigl.
In Lissabon absolut gesetzt: Julian Weigl. / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Weigl hat mit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon einen interessanten Schritt gewagt, der sicher einige überraschte Reaktionen nach sich zog. Doch Weigl setzte sich in Portugal durch, ist eine absolut tragende Säule bei Benfica. Daher bleibt auch das Interesse anderer Klubs nicht aus - in diesem Fall kommt es aus der italienischen Serie A.


Der fünfmalige deutsche Nationalspieler ist nach Informationen der Sport Bild vor allem bei zwei großen Klubs Italiens in den Fokus geraten: der AS Rom und der AC Mailand.

In der italienischen Hauptstadt sucht Roma-Trainer José Mourinho einen zentralen Mittelfeldspieler für die Zukunft - seiner Ansicht nach ein perfekter Part für Weigl. Dazu kommt noch, dass der Portugiese Tiago Pinto aktuell Sportdirektor der Roma ist, nachdem er in seinem alten Job bei Benfica bereits Weigl aus Dortmund geholt hatte. Eine gemeinsame Brücke wäre also bereits gebaut.

Bei Milan gäbe es zwar im Vergleich keine alten Bekannten, allerdings vermutlich die bessere sportliche Perspektive für die Zukunft. Milan befindet sich gerade im spannenden Kampf um die Meisterschaft in der Serie A mit dem Stadtrivalen von Inter und der SSC Neapel. Für den Titelkampf sind die Erfolgschancen bei den Rossoneri vermutlich größer als bei den Römern.

Weigl hat vor Kurzem die 100 Pflichtspiele für Benfica Lissabon überschritten und zeigt sich sehr zufrieden mit seiner Rolle dort. Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass Weigl bereits seit langer Zeit keine Rolle mehr für die Nationalmannschaft spielt, obwohl er mit 26 Jahren eigentlich im besten Alter dafür wäre. Vielleicht steigert ein Wechsel nach Italien im Vergleich zu Portugal ein wenig das Prestige.

Alle News zu internationalen Transfers bei 90min:

Alle Serie-A-News
Alle Transfer-News
Alle internationalen News

facebooktwitterreddit