Julian Draxler soll PSG verlassen - Rückkehr in die Bundesliga?

Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Julian Draxler von Paris Saint-Germain hat beim französischen Serienmeister aller Voraussicht nach keine Zukunft mehr. Der von Thomas Tuchel trainierte Klub sucht nach einem Abnehmer für den 26-Jährigen - scheinbar auch in der Bundesliga.

Das berichtet FussballTransfers. Demnach habe man von Pariser Seite bereits Kontakt zum Bundesligisten RB Leipzig hergestellt. Das Angebot, Draxler im kommenden Sommer zu verpflichten, stieß in Sachsen jedoch scheinbar auf taube Ohren.

Draxler will bei PSG bleiben

Nicht nur ist die offensive Abteilung des Champions-League-Viertelfinalisten bereits bestens ausgestattet: den Leipzigern scheint auch das fürstliche Gehalt des ehemaligen Schalkers ein Dorn im Auge zu sein. Draxler verdient in Paris derzeit rund 7,2 Millionen Euro im Jahr; eine Summe, die nicht ganz in die Philosophie des derzeitigen Tabellendritten der Bundesliga passt.

Draxler auf der anderen Seite hat bisher jedoch keine Andeutungen gemacht, den Verein selbst auch verlassen zu wollen. Vielmehr scheint der 51-fache Nationalspieler sich in Paris wohl zu fühlen und seinen bis 2021 laufenden Vertrag erfüllen zu wohlen.

Interesse aus ganz Europa

Sowohl einen potenziellen Wechsel zum AC Mailand, als auch ein Engagement für den ambitionierten 'Big-City-Club' Hertha BSC lehnte er ab. Erste Gespräche mit dem Hauptstadt-Klub habe es sogar bereits gegeben. Demnach haben sich Draxlers Berater und die Hertha-Verantwortlichen schon im April zu ersten Verhandlungen getroffen, auch ein Angebot der Alten Dame sei Draxler bereits überreicht worden.

Nichtsdestotrotz scheint es einige Interessenten für den Weltmeister zu geben. Neben dem FC Arsenal sollen auch weitere Premier League-Vereine ihre Fühler in Richtung Paris ausgestreckt haben. Die Frage bleibt letztendlich: Was will Draxler selbst? Will er sich für die anstehende Europameisterschaft empfehlen, ist ein Wechsel jedoch wohl die beste Option.