Julian Brandt ist auch beim FC Arsenal ein Thema

Fran Santiago/Getty Images
facebooktwitterreddit

Julian Brandt gehört zu den größten Enttäuschungen der bisherigen Saison in der Bundesliga. Der zweifelsohne höchsttalentierte Spielmacher findet immer noch nicht seinen Platz im BVB-System und erntet dafür auch bei den Fans viel Kritik. Andere Klubs haben den DFB-Nationalspieler allerdings immer noch im Blickfeld.

Dem renommierten Fußball-Reporter David Ornstein zufolge spielt Julian Brandt in den Überlegungen des FC Arsenal eine Rolle, was zukünftige Verstärkungen betrifft. Der 24-Jährige ist derzeit aber scheinbar nur einer von vielen Namen, die nach London wechseln könnten. Sicher ist jedenfalls, dass Arsenals Kaderplaner unbedingt im Winter einen kreativen Mittelfeldspieler holen möchten.

Arsenal befindet sich aufgrund der tabellarisch ungünstigen Situation unter Druck und muss im Winter wahrscheinlich den Kader verstärken. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass in einer Mannschaft, in der Mesut Özil keinen Platz mehr findet, ein ähnlicher Spieler wie Brandt eine ernsthafte Chance bekommen würde.

Was also mit Brandt im Winter passieren wird, bleibt unklar. Der Ballkünstler kommt weiterhin auf seine Einsätze, derzeit weist er aber als offensiver Mittelfeldspieler nur zwei Torbeteiligungen in 22 Pflichtspielen auf. In Anbetracht seiner Vertragslaufzeit und dem weiterhin vorhandenen Potenzial würde für den BVB wohl nur eine Leihe in Frage kommen.