Jovic-Wahnsinn! Frankfurt schlägt Schalke bei Abraham-Abschied - Reaktionen zur Partie

Luka Jovic ist wieder da!
Luka Jovic ist wieder da! / KAI PFAFFENBACH/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat Schalke 04 besiegt. Am Sonntagabend setzten sich die Adler verdient mit 3:1 gegen die Gäste aus Gelsenkirchen durch. Das Spiel schrieb einige ganz besondere Geschichten.

Dieses Spiel hatte einfach alles! Vor dem Spiel gedachte die Eintracht-Mannschaft einem just verstorbenen Fan - und sorgte damit für einen absoluten Gänsehaut-Moment. Auf Hühnerpelle waren die Antennen ohnehin eingestellt, da SGE-Kapitän David Abraham nach langen Jahren seinen Abschied aus Frankfurt feierte.

Und auch die Gäste brachten so etwas wie Aufbruchsstimmung mit. Nach dem 4:0 gegen Hoffenheim in der vergangenen Woche machte sich auf Schalke leise Hoffnung breit, dass die Saison doch noch nicht restlos verloren ist.

Das königsblaue Gemüt sollte sich allerdings schnell wieder verdüstern: Andre Silva brachte die Hausherren nach 28 Minuten in Führung. Alles wie immer also für Schalke? Denkste! Im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich, und wer sonst, als Matthew Hoppe hätte für die Knappen treffen können!

Als hätte das Spiel nicht bereits genug zu bieten gehabt, verhalf Adi Hütter in der zweiten Halbzeit Luka Jovic zu seinem Comeback im Frankfurt-Dress. Und der ließ sich nicht zweimal bitten. Nur zehn Minuten brauchte die Leihgabe von Real Madrid für seinen ersten Treffer. Und kurz vor Schluss schnürte Jovic dann auch noch seinen Doppelpack für die spielbestimmende Eintracht - Wahnsinn!

Eintracht Frankfurt - Schalke 04 (3:1) | Netzreaktionen zur Partie