Fix: Javairo Dilrosun verlässt Hertha in Richtung Feyenoord

Javairo Dilrosun
Javairo Dilrosun / Matthias Kern/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Javairo Dilrosun ist perfekt! Der Niederländer verlässt Hertha BSC und wechselt in seine Heimat zu Feyenoord Rotterdam.


Bei seiner Ankunft im Sommer 2018 hatte sich Hertha BSC so einiges von Javairo Dilrosun versprochen. Doch der Flügelspieler, in der Jugend von Ajax Amsterdam und Man City ausgebildet, kam in der Hauptstadt nicht über ordentliche Ansätze hinaus und schaffte nicht den Sprung zum Stammspieler.

Nachdem er in der Vorsaison bereits an Girondins Bordeaux ausgeliehen war, trennen sich die Wege von Dilrosun und der Alten Dame permanent. Laut Bild-Angaben zahlt Feyenoord Rotterdam, das den Spieler mit einem Vertrag bis 2026 ausstattet, eine Ablöse von immerhin fünf Millionen Euro. Bei den Niederländern soll der 24-Jährige den Abgang von Luis Sinisterra auffangen, der im Sommer für 25 Millionen Euro zu Leeds United gewechselt ist.

Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic bezeichnete den Deal als "eine gute Lösung für alle Beteiligten".

"Ich habe seit langem Kontakt zu [Feyenoord-]Trainer Arne Slot", sagte Dilrosun. "Er wollte, dass ich komme, genau wie der technische Direktor Frank Arnesen. Sie gaben mir in unseren Gesprächen ein gutes Gefühl. Der Verein hat Ambitionen, und das gefällt mir. Ich möchte Offensivfußball spielen, in einer Mannschaft, die oft und lange den Ball hat. Deshalb bin ich glücklich, dass ich für Feyenoord spielen kann."


Alles zur Hertha bei 90min:

Alle Hertha-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News