Jan-Niklas Beste reist von der Nationalmannschaft ab
Von Yannik Möller

Manuel Neuer bleibt nicht der einzige Nationalspieler, der eigentlich für die zwei anstehenden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert wurde, aber doch verletzungsbedingt abreisen muss. Auch Jan-Niklas Beste fällt für die zwei Partien aus.
Der linke Außenbahn-Spieler des 1. FC Heidenheim hatte sich eine Adduktorenverletzung zugezogen. Das war bereits am Mittwoch bekannt. Nun, am Donnerstagmorgen, ist klar: Das Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft muss verschoben werden.
Beste reist somit vorzeitig von der Nationalelf ab. Wie Sky-Reporter Patrick Berger berichtet, wird der 25-Jährige rund anderthalb Wochen ausfallen. Dadurch dürfte auch der Liga-Restart, im Anschluss an die aktuelle Länderspielpause, für ihn zu früh kommen. Heidenheim wird gewiss kein Risiko eingehen und eine potenziell längere Ausfallzeit in Kauf nehmen.
Auch wenn es zunächst das DFB-Debüt gewesen wäre, so hätte Beste gegenüber Julian Nagelsmann doch einen guten Eindruck hinterlassen können - auch im Hinblick auf die Europameisterschaft. Diese Chance kann er nun nicht ergreifen.
Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:
feed