Jadon Sancho nennt seine ultimative Topelf
Von Jan Kupitz

Jadon Sancho ist ohne Zweifel drauf und dran, einer der besten Spieler der Welt zu werden. Für BVB-TV sollte der Youngster nun seine persönliche Topelf zusammenstellen, mit der er beim FIFA Ultimate Team antreten würde. Überraschung: Cristiano Ronaldo findet bei Sancho keinen Platz - dafür aber ein Bayern-Star.
1. TW: Marc-André ter Stegen
"Ins Tor muss ter Stegen, weil er, als wir gegen Barcelona gespielt haben, ein paar gute Schüsse von mir gehalten hat."
2. RV: Achraf Hakimi
"Als rechten Verteidiger nehme ich Hakimi. Unser Zusammenspiel spricht für sich, wir haben viele Tore zusammen erzielt und er muss als Rechtsverteidiger in meinem Team auflaufen."
3. IV: Virgil van Dijk
"Als Innenverteidiger wähle ich van Dijk, weil er viel Power hat und sehr stark ist. Und er nimmt Tempo aus deinem Angriff raus, was für einen Verteidiger sehr gut ist."
4. IV: Sergio Ramos
"Daneben nehme ich Sergio Ramos. Er ist ein Leader und weiß, wie man gewinnt und in den Kopf des Gegenspielers kommt."
5. LV: Raphael Guerreiro
"Als Linksverteidiger wähle ich Guerreiro aus. In dieser Saison war er 'on fire' und für mich der beste Spieler in unserem Team. In jedem Spiel ist er sehr clever am Ball und intelligent auf dem Platz."
6. ZM: Kevin De Bruyne
"Im zentralen Mittelfeld nehme ich Kevin De Bruyne. Er ist ein großartiger Spieler und weiß einfach, welchen Pass er spielen muss - er ist ein intelligenter Spieler."
7. ZM: Paul Pogba
"Neben De Bruyne setze ich auf Paul Pogba, der technisch sehr versiert ist. Ich mag Spieler, die andere Dinge als die anderen Spieler ausprobieren. Er ist einfach sehr gut."
8. RA: Kylian Mbappé
"Auf dem rechten Flügel nehme ich Mbappe. Er spricht für sich - ein toller Spieler, gegen den ich auch schon gespielt habe. Aktuell ist er einer der besten Spieler der Welt."
9. ZOM: Lionel Messi
"Als Nummer zehn wähle ich Messi. Auch er spricht für sich, ein großartiger Spieler. Er kann das Spiel zu jedem Zeitpunkt entscheiden."
10. LA: Neymar
"Ich wähle auch Neymar aus. Der Junge hat herausragende Fähigkeiten und weiß, wie man ein Mann ist. Er verkörpert das, was ich bei einem Flügelspieler haben will. Ich bin selbst Flügelspieler und er weiß einfach, wie man Tore vorbereitet. Deswegen Neymar!"
11. ST: Robert Lewandowski
"Im Sturm setze ich auf Lewandowski. Ich sehe ihn jetzt seit drei Saisons - sowohl zuhause, als auch auswärts hat er immer abgeliefert. Einer der besten Angreifer, die ich jemals spielen gesehen habe."