Irritation um Kobel: Verpasst der BVB-Keeper das Spiel gegen Frankfurt?

Gregor Kobel hat ein Manko: seine Verletzungsanfälligkeit. Der Schweizer droht offenbar auch für die Partie am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt auszufallen.

Gregor Kobel
Gregor Kobel / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit muskulären Problemen verpasste Gregor Kobel zuletzt bereits drei Spiele von Borussia Dortmund, kehrte gegen Werder Bremen und im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen die PSV Eindhoven aber wieder in das Tor der Schwarz-Gelben zurück. Offenbar droht nun aber erneut ein Ausfall.

Kobel fehlt beim BVB-Spaziergang

Wie die RuhrNachrichten berichten, fehlte Kobel am Sonntagmorgen beim obligatorischen Morgenspaziergang des BVB an Spieltagen. Mit dabei war stattdessen Marcel Lotka, Stammkeeper der zweiten Mannschaft. Kobel war noch am Samstag mit der Mannschaft ins Dortmunder Teamhotel gereist, sein Fehlen beim Spaziergang am Sonntagmorgen sorgt also durchaus für Irritationen.

Da stattdessen aber Marcel Lotka dabei war, kann durchaus vermutet werden, dass Kobel kurzfristig für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ausfällt. In dem Fall würde Alexander Meyer zwischen den Pfosten stehen, Lotka in den Kader rücken und als Ersatzkeeper auf der Bank Platz nehmen.


Weitere BVB-News lesen:

feed