Inter Mailand will Sommer-Transfer noch in dieser Woche abschließen

Yann Sommer
Yann Sommer / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um Yann Sommer spitzt sich zu! Inter Mailand möchte den Transfer des Keepers noch in dieser Woche abschließen.

Yann Sommer weiß, dass ihm beim FC Bayern früher oder später die Bank droht, sobald Manuel Neuer seine Verletzung komplett überwunden hat. Daher, so berichten es mehrere Medien übereinstimmend, ist der Schweizer nur ein halbes Jahr nach seiner Ankunft in München schon wieder offen für einen Abschied. Und nicht nur das: Mit Inter Mailand soll sich der Ex-Gladbacher sogar schon über eine Zusammenarbeit einig sein.

Die Nerazzurri verlieren in André Onana ihren Stammkeeper an Manchester United und können Sommer mit einem festen Stammplatz zwischen den Pfosten locken - was für den 34-Jährigen ein Jahr vor der EM natürlich ungemein wichtig ist. Dass er den FC Bayern da schon wieder verlassen möchte, leuchtet ein.

Die Italiener haben es bei dem Transfer des Torhüters auch besonders eilig, schließlich soll er die Vorbereitungsreise nach Japan möglichst mit seinem neuen Team absolvieren. Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, dass Inter den Deal noch vor Sonntag - wenn es für die Mailänder nach Asien geht - abschließen möchte.

Darüber hinaus sollen die Inter-Verantwortlichen sogar hoffen, dass sie aufgrund ihrer hervorragenden Beziehung zum FC Bayern darum herumkommen, die volle Ausstiegsklausel für Sommer zu zahlen. Laut Di Marzios Infos liegt diese bei sechs Millionen Euro, zuletzt waren auch mal acht Millionen Euro im Gespräch. Wie dem auch so: Die Italiener wollen den Schweizer im Pfennigfuchser-Style verpflichten und diese Summe nicht zahlen.

Und der FC Bayern? Der wäre prinzipiell wohl auch offen dafür, Sommer wieder ziehen zu lassen. Allerdings nicht, bevor Neuer nicht weitere Schritte in Richtung Comeback gemacht hat. Daher, so war es zuletzt zu vernehmen, plant man beim Rekordmeister eigentlich, Sommer auf die eigene Asien-Tour mitzunehmen und ihm frühestens nach der Rückkehr die Freigabe zu erteilen.


Weitere News zur Frauen-WM lesen:

manual