"Innenminister" Kevin Akpoguma verlängert Vertrag bei der TSG Hoffenheim
Von Simon Zimmermann
Kevin Akpoguma hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Der 28-Jährige steht bereits seit zehn Jahren im Kraichgau unter Vertrag.
"Kevin ist ein Spieler, der mit jeder Faser seines Körpers die pure Leidenschaft für die TSG ausstrahlt", schwärmte Sportchef Alexander Rosen bei der Verkündung vom Nationalspieler Nigerias.
Rosen fügte hinzu: "Er lebt auf und neben dem Platz die Werte, für die wir stehen wollen und mit seinem leidenschaftlichen Einsatz, seiner enormen Geschwindigkeit und seiner kompromisslosen Spielweise setzt er Zeichen und geht voran. Akpo hat auch in anspruchsvollen Situationen immer wieder Charakter gezeigt, seine Mitspieler durch seine emotionale Art mitgerissen und sportlich in der vergangenen Saison seine wohl konstantesten Leistungen im TSG-Trikot gezeigt. Außerdem kümmert er sich als unser 'Innenminister' immer wieder um unsere Neuzugänge und Nachwuchstalente, nimmt sie an die Hand und steht ihnen als erfahrener Spieler jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Für den Verteidiger selbst war die Entscheidung, bei der TSG zu verlängern, eine leichte: "Ich liebe diesen Klub und es war für mich gar keine Frage, dass ich auch in Zukunft hier Fußball spielen möchte", erklärte er.
"Das ist mein Verein, die TSG liegt mir extrem am Herzen. Auch in für mich persönlich schweren Zeiten, haben die Verantwortlichen immer an mich geglaubt. Ich habe eine intensive Bindung zur TSG und der gesamten Region aufgebaut und möchte mit meiner Vertragsverlängerung etwas zurückgeben. Jeder der mich kennt weiß, dass ich für diesen Klub immer alles geben werde", so Akpoguma weiter.
Weitere News zur TSG Hoffenheim: