"In einer super Form" - Ralf Rangnick schwärmt von Werder-Star

Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick hat nach dem Testspiel gegen die Slowakei lobende Wort für Roman Schmid gefunden. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen darf sich Hoffnung auf viel Spielzeit bei der Europameisterschaft machen.

Romano Schmid (r.)
Romano Schmid (r.) / Christian Hofer/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der hochkarätig besetzten österreichischen Nationalmannschaft ist Romano Schmid hauptsächlich Ergänzungsspieler. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen hat momentan allerdings einen guten Lauf und darf sich künftig Hoffnung auf noch mehr Einsatzzeit unter Nationaltrainer Ralf Rangnick machen.

Rangnick mit Lob für Schmid - gute Chancen auf EM-Platz

"Auch das zweite Tor muss man so erst einmal machen. Das war traumhaft herausgespielt. Romano ist in einer super Form, auch bei Werder. Er ist ein Spieler, der im Moment auch mit seinem Selbstvertrauen an die erste Elf anklopft", schwärmte Rangnick nach dem Länderspiel Österreichs gegen die Slowaki (2:0) laut der Bild.

Der eingewechselte Schmid hatte den zweiten Treffer der ÖFB-Elf sehenswert vorbereitet. Am Dienstag geht es für Österreich gegen die Türkei, Schmid winken weitere wichtige Einsatzminuten. Mit guten Leistungen kann sich der 24-Jährige nachhaltig für einen Platz im EM-Kader bewerben - und auf mehr Spielzeit in der Nationalmannschaft. In seinen acht Länderspielen stand Schmid erst einmal in der Startelf.


Weitere Werder-News lesen:

feed