Im Emirates: Arsenal gegen Wolfsburg ausverkauft

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2
Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2 / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frauen des VfL Wolfsburg kämpfen am Montag um den Einzug in Finale der Champions League. Gegner Arsenal gab gestern bekannt, dass die Partie vor ausverkauften Rängen stattfinden wird.

Das ist deshalb besonders bemerkenswert, da Arsenal und die Wölfinnen nicht wie im Frauenfußball üblich in einem kleineren Stadion aufeinandertreffen. Stattdessen findet die Begegnung im Emirates Stadium statt, derselben Arena, in der auch die Männer des FC Arsenal ihre Heimspiele austragen.

Über 60.000 Zuschauer werden in London vor Ort sein, wenn der VfL und die Gunners um das Finalticket kämpfen. Noch nie hat ein englischer Klub in der UEFA Women's Champions League (UWCL) so viele Anhänger ins Stadion locken können. Der aktuelle Zuschauerrekord in der UWCL datiert vom vergangenen April, als der FC Barcelona vor 91.000 Fans im Camp Nou auflief.

Gegner damals: Der VfL Wolfsburg. Die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot scheiterte seinerzeit im Halbfinale an Barça. In London wollen es die Wölfinnen nach dem 2:2 im Hinspiel in der VW-Arena nun besser machen als im letzten Jahr. Im Finale würden die Wölfinnen übrigens erneut auf Barcelona treffen, das sich am Donnerstag gegen den FC Chelsea durchsetzen konnte.

Vorschau: FC Arsenal - VfL Wolfsburg (Halbfinale UEFA Women's Champions League)