Bericht: Hürzeler-Entscheidung gefallen!

Der Vertrag von Erfolgscoach Fabian Hürzeler beim 1. FC St. Pauli läuft am Saisonende aus. Die Entscheidung darüber, wie es mit Hürzeler weitergeht, ist nun offenbar gefallen.

Fabian Hürzeler
Fabian Hürzeler / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fabian Hürzeler leistet seit seinem Amtsantritt beim FC St. Pauli Ende 2022 herausragend gute Arbeit. In dieser Saison dominiert der Hamburger Club die 2. Bundesliga und steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Die Frage ist nur: geht es mit Hürzeler ins Oberhaus? Oder verlängert der Erfolgstrainer seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht, um zu einem Top-Club zu wechseln? An Interessenten für Hürzeler soll es nicht mangeln, der SportBild zufolge hat etwa der VfB Stuttgart Hürzeler auf dem Zettel.

Hürzeler und St. Pauli über neuen Vertrag einig

St. Pauli kann offenbar aber aufatmen. Das Hamburger Abendblatt berichtet, dass sich Hürzeler und die Vereinsführung auf eine Verlängerung des Vertrags einigen konnten. In den kommenden Tagen soll die Vertragsverlängerung des 31-Jährigen offiziell kommuniziert werden. Damit umgeht St. Pauli auch das Risiko, dass durch die ungewisse Zukunft des Trainers Unruhe in die Mannschaft kommt und somit gar der Aufstieg gefährdet worden wäre.

Ganz vom Tisch sind die Gerüchte um Hürzeler aber womöglich noch nicht. Das Hamburger Abendblatt vermutet, dass es eine Ausstiegsklausel in Hürzelers neuem Vertrag geben soll, die es dem 31-Jährigen ermöglichen würde, den Verein im Sommer zu wechseln, sollte der Aufstieg verpasst werden. Das Szenario wäre demnach: Hürzeler geht entweder ohne oder mit St. Pauli in die 1. Bundesliga.


Weitere Transfer-News lesen:

feed