Bericht: HSV zieht Katterbach-Transfer vor

Noah Katterbach
Noah Katterbach / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV wird im Winter nochmal aktiv. Noah Katterbach kommt per sofort vom 1. FC Köln.

Dass Noah Katterbach spätestens mit Vertragsablauf im kommenden Sommer zum HSV wechseln würde, ist mittlerweile seit mehreren Wochen bekannt. Doch wie Sky nun berichtet, wird der Transfer des 22-Jährigen vorgezogen.

Katterbachs Vertrag beim Effzeh wird demnach mit sofortiger Wirkung aufgelöst, wodurch der Weg für den HSV frei ist. Ab einer gewissen Anzahl an Einsätzen in der Rückrunde soll ein überschaubarer Bonus fällig werden. Katterbach soll am Dienstag oder Mittwoch den Medizincheck bei den Rothosen absolvieren - geht dort alles glatt, erfolgt die Unterschrift unter einen Kontrakt bis 2027.

Beim 1. FC Köln hatte Katterbach zuletzt keine Rolle mehr gespielt, weshalb die sofortige Trennung für alle Seiten Sinn ergibt. Die Rheinländer sparen sich Gehaltskosten, Katterbach bekommt eine wichtigere Rolle - und der HSV dringend benötigte Tiefe für die Abwehr. Auf der Linksverteidiger-Position war Miro Muheim bislang ohne jeden Backup gewesen.

Nun bleibt es abzuwarten, ob die Hamburger auch nochmal im Abwehrzentrum nachlegen können. Die erhoffte Verpflichtung von David Zima hat sich zerschlagen, stattdessen wurde Jose Cordoba von Levski Sofia mit dem HSV in Verbindung gebracht.


Weitere HSV-News lesen:

feed