Tabellenführung! Werder Bremen gewinnt das Nordderby gegen den HSV - Die Netzreaktionen
Von Oscar Nolte

Der SV Werder Bremen gewinnt das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV und erobert damit die Tabellenführung. Der HSV hingegen verpasst den Sprung in die Aufstiegsränge. Die Netzreaktionen zur Partie.
Tore:
0:1 Ducksch (10., Elfmeter)
1:1 Meffert (46.)
1:2 Füllkrug (51., Elfmeter)
1:3 Ducksch (76.)
2:3 Glatzel (80.)
Es wurde noch einmal knapp, im Spitzenspiel im Volksparkstadion, als Robert Glatzel in der 80. Minute zum 2:3 traf. Am Ende brachte Werder die enge Führung aber über die Ziellinie und setzt sich damit an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga fest. Nun vier Punkte dahinter auf Rang Vier steht der HSV, für den die Niederlage einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen darstellt.
Gegen Werder hatten die Hausherren viel Pech. Zwei Handelfmeter nach VAR bekamen die Grün-Weißen aus Bremen zugesprochen, Ducksch und Füllkrug nutzten jeweils die Chance. Beim 3:1 zeigte Ducksch dann seine enorme Klasse und stellte auf das vorentscheidende 3:1.
Der HSV, der viel Moral bewies und erst durch Jonas Meffert ausglich und später durch Glatzel noch einmal verkürzte, hätte sich einen wichtigen Punkt verdient. Sechs endlose Minuten Nachspielzeit reichten aber nicht mehr für den dritten Treffer. Und beim HSV weiß man mittlerweile genau, dass es diese Spiele sind, die nach 34 Spieltagen den Ausschlag geben können.
HSV 2:3 Werder Bremen - So reagiert das Netz
Wäre ich Fan vom SVW wäre das klar Hand, als HSV-Fan wäre ich ziemlich sauer.#HSVSVW
— Kivi (@kivi_97) February 27, 2022
Ein ganz starkes Zeichen. #UkraineKrieg #HSVSVW ?? pic.twitter.com/ecFpTFoGon
— Kay Ro (@ScubaKay76) February 27, 2022
Livebilder aus der Defensive vom HSV#VAR #Handspiel #Elfmeter #HSVSVW pic.twitter.com/TZtd2OwRRm
— Legendinho (@tobias_m_s) February 27, 2022
Momentan ist der HSV wieder auf Platz 4. Manche Dinge bleiben halt doch wie sie sind. #HSVSVW
— A Citizen of Earth ???️??☮️?? (@Sascha1982wtal) February 27, 2022
Gerade Mal die Hälfte geschafft, dabei läuft die Nachspielzeit gefühlt schon 30 Minuten #HSVSVW
— Frederik (@FBRNHRN) February 27, 2022
Ganz unabhängig vom #HSV: Die derzeitige Auslegung der Handspielregel macht doch keinen Spaß.
— Kristijan Juric (@krisjuric) February 27, 2022
Würde ich komplett reformieren. #HSVSVW
Sieht nicht so gut aus bisher beim #HSV. Nur einer ist überragend: #HeuerFernandes. Sehr gute Entwicklung in den letzten Monaten.
— Daniel Jovanov (@JovanovDaniel) February 27, 2022
Mehr VAR als Fußballspiel. Das ist doch nur noch nervig alter. #HSVSVW
— Eva-Lotta Bohle (@eva_bohle) February 27, 2022
Geiles Spiel so far. Beste Spieler: Heuer-Fernandes und Ömer "Le Chef" Toprak.#HSVSVW #Werder
— Werder Liebe Köpenick (@WerderLiebe) February 27, 2022
Gedanken zu Walter wären justiziabel. #hsvSVW
— Hannes (@HannesSchwabe) February 27, 2022
Verrückte Schlussphase, aber Top-Moral vom #HSV. Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Strittige Schiri-Entscheidungen und ein paar Zentimeter entscheiden über Remis oder Niederlage. Bitter! By the way: Was für ein Pass von #HeuerFernandes kurz vor Schluss!
— Daniel Jovanov (@JovanovDaniel) February 27, 2022