HSV Vorbereitung 24/25: Testspiele, Trainingslager & wichtige Termine

  • HSV startet Ende Juni in die Vorbereitung
  • Rothosen in diesem Sommer mit zwei Trainingslagern
Kann der Hamburger SV 24/25 den Aufstieg bejubeln?
Kann der Hamburger SV 24/25 den Aufstieg bejubeln? / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit neuem Sportvorstand, aber altem Trainer wird der Hamburger SV 24/25 den nächsten Angriff unternehmen, um den ersehnten Aufstieg zu realisieren. Weit weg waren die Rothosen in den vergangenen Jahren nie, doch letztlich hat immer das gewisse Etwas gefehlt.

Auch in der kommenden Spielzeit wird es alles andere als leicht werden, schließlich ist die 2. Bundesliga mit Schalke, Köln, Hertha, Nürnberg, Hannover oder auch Düsseldorf sehr prominent besetzt.

Alles Wichtige zur Vorbereitung des HSV:

HSV Trainingsauftakt 2024/25

Steffen Baumgart bittet seine Mannschaft am 29. Juni auf dem Urlaub zurück: An den ersten beiden Tagen stehen die obligatorischen Leistungstests an, ehe die HSV-Spieler dann auch den Ball zu sehen bekommen.


HSV Trainingslager in der Vorbereitung 2024/25

Der HSV veranstaltet in diesem Sommer zwei Trainingslager. Der Hintergrund ist simpel: Da die Kabine sowie die Trainingsplätze während der EM 2024 nicht genutzt werden können, verabschieden sich die Rothosen nach den Leistungstests in das erste Trainingslager, das vom 1. bis 6. Juli in Schneverdingen stattfindet. Gastieren wird der HSV-Tross im Landhotel Schnuck.

Für das zweite Trainingslager geht es schließlich ins Ausland: Vom 16. bis 25. Juli wird Baumgart seine Spieler in Bramberg am Wildkogel (Österreich) auf die neue Saison vorbereiten. Während der zehn Tage ist die Mannschaft im Resort "Das Bramberg" untergebracht.


HSV Testspiele der Vorbereitung 2024/25

Bislang steht ein Testspiel fest: Die Rothosen werden gegen den Landesligisten TuS Neetze erstmals ins Spielgeschehen 24/25 eingreifen.

Datum

Gegner

Spielort

6. Juli

TuS Neetze

Neetze


HSV Fahrplan im Sommer 2024

Datum

Event

29. & 30. Juni

Leistungstests

1.-6. Juli

Trainingslager (Schneverdingen)

6. Juli

Test vs. Neetze

16.-25. Juli

Trainingslager (Bramberg)

2.-4. August

Start 2. Bundesliga

16.-19. August

DFB-Pokal vs. Meppen


manual