HSV verleiht Keeper Marko Johansson erneut
- Schwede geht zurück in die Heimat zu Halmstads BK
- Leihe bis Jahresende
Von Simon Zimmermann

Der HSV leiht Torhüter Marko Johansson erneut aus. Dieses Mal geht es für den 24-Jährigen zurück in die schwedische Heimat. Johansson wird bis Jahresende an Halmstads BK verliehen.
"Marko weiß, dass wir unser Torhüterteam aktuell sehr gut aufgestellt sehen und es für ihn mit Blick auf Platzzeit hier eng werden würde. Gemeinsam mit ihm erhoffen wir uns von der Leihe daher, dass Marko seine Qualitäten bei Halmstads unter Beweis stellen und bis zum Jahresende Spielpraxis sammeln kann", erkläerte Direktor Profifußball Claus Costa.
Spielpraxis durfte Johansson zuletzt kaum sammeln. Die vergangene Saison verbrachte der Schwede auf Leihbasis beim VfL Bochum, wo er kein einziges Pflichtspiel absolvieren durfte. Im Jahr zuvor hatte der HSV den Keeper von Mamö FF verpflichtet und für ihn 600.000 Euro Ablöse gezahlt. 21/22 musste er sich aber hinter Daniel Heuer Fernandes einreihen und kam in der 2. Liga lediglich siebenmal zum Einsatz.
Johanssons Vertrag bei den Rothosen ist noch bis 2025 gültig. Eine Zukunft an der Elbe hat der Schwede aber wohl kaum. Neben Heuer Fernandes stehen mit Matheo Raab und Tom Mickel zwei starke Vertreter zur Verfügung.
Weitere HSV-News lesen:
feed