Offiziell: HSV verlängert mit Tim Walter

Jan Kupitz
Tim Walter
Tim Walter / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist die Tinte trocken: Der Hamburger SV hat den Vertrag von Chefcoach Tim Walter bis 2024 verlängert.


Nach der Verlängerung von Sportvorstand Jonas Boldt konnte der HSV auch die zweite wichtige Personalie klären und Tim Walter für eine weitere Saison an sich binden. Der Vertrag des 47-Jährigen, der 2021 an die Elbe gewechselt war, wäre im Sommer ausgelaufen - angesichts der positiven sportlichen Entwicklung unter seiner Führung ist die Verlängerung die logische Konsequenz.

Zuletzt hatten englische Medien vermeldet, dass Norwich City ein Auge auf Walter geworfen habe. Für den stand und steht der HSV jedoch an erster Stelle. Neben dem Chefcoach haben auch seine Assistenten neue Verträge bis 2024 unterschrieben.

"Tim hat sich von Tag eins an komplett mit dem HSV identifiziert, lebt Mut und Leidenschaft vor. Gemeinsam mit unserem Trainerteam strahlt er in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft eine immense Energie aus", lobte Sportvorstand Jonas Boldt und betonte: "Spieler haben sich für alle sichtbar unter Tim weiterentwickelt. In den zurückliegenden 18 Monaten haben wir alle gemeinsam viel erlebt und sind immer enger zusammengewachsen. Auch das gegenseitige Vertrauen hat dazu geführt, dass Tim und ich uns bei den Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung und Zusammenarbeit schnell einig waren."


Alles zum HSV bei 90min:

facebooktwitterreddit