Reis schwärmt vom HSV-Zusammenhalt: "Sehr spezielle" Atmosphäre in der Kabine

Ludovit Reis
Ludovit Reis / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem HSV hat Ludovit Reis den Aufstieg als Ziel vor Augen. Für den Youngster könnte der besondere Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zum größten Trumpf der Rothosen werden.


Für jede Mannschaft, die in welcher Hinsicht auch immer erfolgreich sein will, ist eine gute Stimmung und eine funktionierende Teamchemie eine wichtige Voraussetzung. Das gilt selbstredend auch für den Hamburger SV, der endlich wieder aufsteigen und in die Bundesliga zurückkehren möchte.

Ein wichtiger Baustein für diese Mission ist Ludovit Reis. Der 21-jährige Niederländer kam erst im Sommer an die Elbe, ist aber längst nicht mehr aus der Stammelf von Trainer Tim Walter wegzudenken. "Ich bin sehr fokussiert und konzentriert. Die Atmosphäre in der Mannschaft ist top. Wir haben einen guten Plan. Das sind die wichtigen Punkte für mich, um gute Leistungen zu zeigen", erklärte er gegenüber der Bild seine Beständigkeit.

Zusammenhalt in Hamburg "schon etwas Besonderes": Reis zeigt sich optimistisch

Gerade die gute Atmosphäre ist für ihn von besonderer Bedeutung. Reis betonte: "Bei uns verstehen sich alle untereinander gut. Wir lachen viel gemeinsam. In der Mannschaft gibt es niemanden, der sich allein fühlt oder mit dem keiner spricht. Das macht die Energie und den Erfolg in unserer Gruppe aus."

Die beim HSV zurzeit vorherrschende Teamchemie bezeichnete er als "sehr speziell". Der gemeinsame Zusammenhalt sei "schon etwas Besonderes". Das Fazit des Mittelfeldspielers: "Wir haben einen herausragenden Team-Geist. Wir sind auf einem guten Weg, müssen da weiter machen."

Robert Glatzel, Ludovit Reis, Sonny Kittel
Reis feiert einen Treffer mit dem HSV-Team / Joern Pollex/GettyImages

Zurzeit stehen die Hamburger auf dem fünften Platz, sind aber lediglich einen Punkt vom Relegationsplatz und drei Punkte vom zweiten Rang entfernt. Gerade bei einer so engen Tabellenkonstellation könnte sich die interne Stimmung und das Zusammenhalten als Mannschaft als wichtiger Vorteil bezahlt machen.

"Ich habe ein gutes Gefühl", so Reis zum bevorstehenden Duell mit Spitzenreiter Darmstadt (So, 13.30 Uhr) und dem weiteren Saisonverlauf. Kein Wunder, wenn von einem so guten Zusammenhalt geschwärmt werden kann.


Alles zum HSV bei 90min: