HSV-News: Neuzugang Robert Glatzel muss in Quarantäne - Der neue Spielplan im Überblick

Auf seinen neuen Angreifer Robert Glatzel muss Tim Walter noch ein paar Tage warten
Auf seinen neuen Angreifer Robert Glatzel muss Tim Walter noch ein paar Tage warten / Cathrin Mueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der neue Trainer des Hamburger SV, Tim Walter, hatte seine Freude über die Verpflichtung von Stürmer Robert Glatzel gerade in blumigen Worten ausgedrückt, da wurde sie auch schon wieder durch ein positives Corona-Testergebnis des Hoffnungsträgers getrübt.


Am Mittwoch war Robert Glatzel, der für kolportierte 900.000 Euro aus Cardiff nach Hamburg wechselt, am Volkspark vorgestellt worden. Am Donnerstag folgte ein routinemäßiger Corona-Test - mit dem heute bekanntgegebenen niederschmetternden Ergebnis: "positiv"!

Glatzel bereits in Quarantäne

Mittlerweile ist Glatzel bereits unter häusliche Quarantäne gestellt worden. Glück im Unglück: da der 27-Jährige zuvor noch keinen direkten Kontakt zu seinen neuen Mannschaftskollegen hatte, können die Abläufe im Klub wie geplant beigehalten werden.

Robert Glatzel
Gerade in Hamburg angekommen - und schon in Quarantäne: HSV-Neuzugang Robert Glatzel / Cardiff City FC/Getty Images

"Trotz der aktuell niedrigen Inzidenzen sind es weiterhin anspruchsvolle Zeiten. Wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und werden Robert im Rahmen der Möglichkeiten vollumfänglich unterstützen. Wir hoffen auf einen milden Verlauf und freuen uns auf den Moment, wenn er zur Mannschaft stoßen kann", kommentierte Sportdirektor Michael Mutzel die aktuelle Lage auf der Vereins-Website.

Die Corona-Problematik, im Zusammenspiel mit einigen leichteren Verletzungen, sorgte indes nun auch dafür, dass der eigentlich für Freitag angesetzte Test im Volkspark (gegen den Berliner Regional-Ligisten Altglienicke) ausfallen muss.

Aufgrund von Schutzimpfungen mehrerer Spieler zuzüglich einiger körperlicher Malaisen hätte der HSV nicht über genügend Spieler für den Probelauf gegen die Berliner verfügt - und ein Test-Spiel somit kaum Sinn gemacht.

Stattdessen ist ein normales Training angesetzt, an dem auch endlich wieder Abwehrspieler Toni Leistner teilnehmen kann. Weiterhin individuell trainieren werden Jeremy Dudziak und Neuling Miro Muheim.

Toni Leistner
Steigt heute wieder ins Mannschaftstraining ein: Toni Leistner / Martin Rose/Getty Images

Und während der HSV mit diesen die Vorbereitung ein wenig einschränkenden Widrigkeiten in den kommenden Tagen klarkommen muss, ist bereits der Spielplan für die im Juli beginnende Saison bekanntgegeben worden.

Hammer-Programm zum Liga-Start - Werder am 7. Spieltag!

Und es geht gleich knackig los für die Rothosen: am ersten Spieltag gastieren die HSV-Kicker bei Absteiger Schalke 04, bevor dann am zweiten Spieltag die Dynamos aus Dresden zum Elb-Derby im Volkspark aufschlagen.

Am dritten Spieltag wartet dann schon das emotional stets aufgeladene Stadt-Duell gegen den FC St. Pauli. Drei echte Hammer-Spiele also zum Auftakt! Und das Beste für die Fans: Die Auftaktpartie auf Schalke am 23. Juli (20.30 Uhr) wird live im Free-TV (SAT.1) übertragen.

Das für viele HSV-Fans wohl bedeutsamste Spiel der Hinrunde steigt wiederum am 7. Spieltag (18. September), wenn ihre Mannschaft bei Werder Bremen zum ersten Zweitliga-Nordderby der Geschichte antreten muss.