HSV macht Transfer von Immanuel Pherai perfekt

  • Spielmacher kommt für 1,5 Mio. Euro von Eintracht Braunschweig
  • Vertrag bis 2027
Künftig Teamkollegen: Immanuel Pherai und Ludovit Reis
Künftig Teamkollegen: Immanuel Pherai und Ludovit Reis / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der HSV hat den Transfer von Immanuel Pherai perfekt gemacht. Der Spielmacher kommt von Eintracht Braunschweig und unterschreibt bei den Rothosen einen Vertrag bis 2027.

Der Transfersommer für den Hamburger SV läuft bislang richtig gut. Nachdem Robert Glatzel seinen Vertrag trotz großen Interesses aus der Bundesliga verlängerte, bekräftigte auch Ludovit Reis, dass er den Rothosen erhalten bleibt.

Mit Immanuel Pherai ist nun der zweite externe Sommer-Transfer perfekt gemacht worden. Der 22-jährige Niederländer unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Pherai hatte mit neun Toren und fünf Vorlagen in 27 Einsätzen bei Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig geglänzt. Der HSV konnte sich im Werben um den Spielmacher gegen Schalke 04 durchsetzen.

Grund dafür sollen laut kicker Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Claus Costa gewesen sein, die sich schon früh und vorzeitig um Pherai bemüht haben.

Zweiter Sommer-Neuzugang

In der offiziellen Vereinsmitteilung wird HSV-Vorstand Jonas Boldt mit folgenden Worten zitiert: "Wir freuen uns, dass sich Immanuel für unseren Weg entschieden hat und zum HSV wechselt. Als ehemaliger Junioren-Bundesligaspieler stand er schon länger auf unserem Zettel. Seine Entwicklung, insbesondere in der vergangenen Saison bei Eintracht Braunschweig, hat uns schließlich dazu veranlasst, uns frühzeitig und intensiv mit ihm und einem Wechsel zum HSV zu beschäftigen."

"Ich kann es kaum erwarten, in diesem Stadion und vor diesen Fans zu spielen", kommentierte Pherai selbst seinen Wechsel. "Sie haben mich sehr beeindruckt, als ich mit der Eintracht hier zu Gast war. Danach habe ich gesagt: Für den HSV möchte ich gern spielen."

Über die Ablösesumme machte der HSV keine Angaben. Dem Vernehmen nach profitieren die Rothosen von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Neben Pherai hatte der HSV bereits die Verpflichtung von Guilherme Ramos bekannt gegeben. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.


Weitere HSV-Nachrichten:

feed