Bericht: HSV-Star im Sommer weg?

Der Hamburger SV könnte im Sommer einen seiner besten Spieler der letzten Jahre verlieren. Bei Daniel Heuer Fernandes droht der Abflug!

Daniel Heuer Fernandes
Daniel Heuer Fernandes / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Obwohl er jahrelang einer der besten HSV-Akteure war und seinen Vertrag erst vor knapp drei Monaten verlängert hat, ist Daniel Heuer Fernandes bei den Rothosen ins zweite Glied gerutscht. Eine der letzten Amtshandlungen von Ex-Coach Tim Walter war es, die langjährige Nummer eins durch Matheo Raab zu ersetzen - auch Steffen Baumgart vertraute bei seinem Debüt auf den jüngeren Keeper.

Es ist bereits das dritte Mal, dass Heuer Fernandes beim HSV degradiert wurde. 2019/2020 musste er kurzzeitig für Julian Pollersbeck Platz machen, 2020/21 wurde ihm Sven Ulreich vor die Nase gesetzt.

Doch anders als bei den ersten beiden Malen könnte die aktuelle Degradierung dafür sorgen, dass der Keeper den HSV verlässt! Sollte der 31-Jährige bis Saisonende auf der Bank bleiben, würde er "sicherlich den Abflug machen", so die Bild. Heuer Fernandes wolle regelmäßigen spielen - dass er seinen Vertrag (rund eine Million Euro pro Jahr) absitzt, kommt für ihn offenbar nicht in Frage.

Was Hoffnung macht: Baumgart hatte nach seinem Debüt als HSV-Trainer angekündigt, dass die Entscheidung zwischen den Pfosten keine endgültige sei. "Beide Torhüter können mir - wenn vielleicht nicht in der zweiten Woche, dann in der dritten Woche - zeigen, wer der Bessere ist. Dann bin ich klar und entscheide", so der 52-Jährige, der bereits klar machte, dass er im Fall der Fälle auch "zurück entscheiden", sprich Heuer Fernandes wieder ins Tor stellen, würde.


Weitere HSV-News lesen:

feed