Hoffenheim gewinnt Elfmeter-Schlacht gegen Köln - Netzreaktionen zur Partie

Kramaric besiegelt Kölns Niederlage
Kramaric besiegelt Kölns Niederlage / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln erleidet gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen Rückschlag. Die Sinsheimer setzten sich klar mit 3:0 durch. Insgesamt drei Elfmeter hatte das Spiel zu bieten! Andrej Kramaric sicherte sich zudem ein Stück Geschichte.

Mit der TSG und dem 1. FC Köln beschlossen zwei Mannschaften den Bundesliga-Spieltag, die jeweils auf eine enttäuschende Hinrunde zurückblickten. Das bessere Ende am Sonntagabend hatte nach 90 Minuten der Gastgeber, entschieden wurde das Spiel vom Elfmeterpunkt.

Nach sieben Minuten gellte der erste Pfiff durchs Stadion, Andrej Kramaric verwandelte den ersten Strafstoß sicher und markierte damit den Treffer, der ihn zum erfolgreichsten kroatischen Torjäger der Bundesliga-Geschichte macht.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten erneut die Hausherren die nächste Duftmarke: mit einem sehenswerten Hacken-Treffer erzielte Christoph Baumgartner nach 28 absolvierten Minuten das 2:0.

In der 75. Minute durfte Kramaric dann erneut vom Punkt ran und blieb erneut sicher - 3:0 für die TSG. Auch der 1. FC Köln bekam noch einen Strafstoß zugesprochen, Anthony Modeste versagten in der 78. Minute jedoch die Nerven. Eine mögliche Aufholjagd der Geißböcke wurde damit endgültig zunichte gemacht.

TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (3:0): Netzreaktionen zur Partie