Hiobsbotschaft für Wolfsburg: Lukas Nmecha erneut schwerer verletzt

Eine Saison zum Vergessen für Lukas Nmecha! Der Wolfsburg-Angreifer hat sich erneut verletzt - das Saison-Aus ist "sehr wahrscheinlich".

Lukas Nmecha
Lukas Nmecha / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seiner schweren Knieverletzung, die er sich in der ersten DFB-Pokalrunde im August 2023 zugezogen hatte, musste Lukas Nmecha ein halbes Jahr pausieren. Erst Mitte Februar 2024 feierte er beim 1:1 gegen Dortmund sein Comeback - zwei weitere Einsätze gegen Frankfurt und Stuttgart, wo er sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte, folgten.

Die letzten beiden Partien verpasste Nmecha jedoch aufgrund von muskulären Problemen. Nach solch einer langen Pause sicherlich nichts Ungewöhnliches.

Während der Länderspielpause geschah jedoch das nächste Unglück: Der VfL Wolfsburg bestätigte, dass der Angreifer im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten habe und "bis auf Weiteres" ausfallen werde.

Etwas genauer sind hingegen die Angaben von AZ/WAZ: Demnach sei es "sehr wahrscheinlich", dass Nmecha für den Rest der Saison ausfällt. Einfach nur bitter - für den Torjäger, aber auch für die Wölfe, die die Tore des 25-Jährigen im Abstiegskampf sicherlich gut gebrauchen konnten.

Dabei hatte sich Nemcha für den Saison-Endspurt einiges vorgenommen: "Auf diesen Moment habe ich gewartet. Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr von diesen Momenten, bevor die Saison vorbei ist", hatte er nach seinem Treffer gegen Stuttgart mitgeteilt und verraten: "Mein Ziel ist es, nach der Länderspiel-Pause richtig zu attackieren."

Statt zu attackieren, ist für Nmecha nun aber wieder Reha angesagt.