Hiobsbotschaft für Hertha

Verletzter Rogel fällt langfristig aus
Agustin Rogel
Agustin Rogel / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Saisonbeginn muss Hertha BSC auf Agustin Rogel verzichten. Der Abwehrmann hatte sich im Juni einer Knie-Operation unterzogen. Nun steht fest, wie lange Rogel ausfallen wird.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, gehen Herthas Verantwortliche davon aus, dass der Uruguayer in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Aktuell arbeitet der 25-Jährige in der Reha an seinem Comeback. Obwohl es bislang keine Rückschläge gibt, ist an eine Teilnahme am Mannschaftstraining oder gar einen Pflichtspieleinsatz nicht zu denken.

Rogel war im Sommer 2022 vom argentinischen Klub Estudiantes an die Spree gewechselt und absolvierte in der vergangenen Saison 20 Spiele für die Berliner. Allerdings hatte der Innenverteidiger schon damals mit Knieproblemen zu kämpfen, die ihn dann nach der Saison zu einer Operation bei einem Spezialisten in Italien zwangen.

Aus diesem Grund konnte ihn Hertha in der abgelaufenen Transferperiode auch nicht verkaufen. Die Verantwortlichen hätten den Profi bei einem passenden Angebot gerne abgegeben. Rogel (Vertrag bis 2026) machte hingegen früh klar, dass er in Berlin bleiben wolle.

Möglicherweise wird ein Verkauf im nächsten Sommer erneut aktuell. Zuvor muss der Abwehrmann aber erst wieder fit werden. Womöglich gelingt es ihm dann, die Hertha-Bosse von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ein 2:2-Gruß aus der Topspiel-Küche: Die Escher-Analyse zu Bayern vs. Bayer

Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed