Hiobsbotschaft für Bayern-Neuzugang: Boey erneut verletzt!

Der FC Bayern wird erneut auf Rechtsverteidiger Sacha Boey verzichten müssen. Dieses Mal noch länger als bei der ersten Muskelverletzung des Winter-Neuzugangs.
Sacha Boey wird den Bayern erneut fehlen
Sacha Boey wird den Bayern erneut fehlen / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Den Start beim FC Bayern hätte sich Winter-Neuzugang Sacha Boey (kam für 30 Mio. Euro von Galatasaray) sicherlich anders vorgestellt. Bei seinem Startelf-Debüt für den deutschen Rekordmeister setzte es eine 0:3-Pleite gegen Leverkusen, wenig später zog sich der 23-jährige Franzose einen Muskelfaserriss zu und verpasste vier Partien.

Anfang März kehrte Boey dann wieder in den Kader zurück. Gegen Mainz und Darmstadt blieb der Rechtsverteidiger allerdings 90 Minuten auf der Bank. Nun folgte der nächste Verletzungsschock im Training.

Wie die Bayern am Mittwochnachmittag bekannt gaben, hat sich Boey einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Wie lange der FCB auf den Franzosen verzichten muss, ist offen. In der Klub-Mitteilung heißt es lediglich, dass man "in den kommenden Wochen" auf ihn verzichten müsse.

Der Muskelbündelriss ist allerdings noch schwerwiegender als die Muskelverletzung zuvor. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass Boey mindestens bis Mitte/Ende April ausfallen wird.


Weitere FCB-News lesen:

feed