Heute zwei Neue für Hertha - BSC-Duo zum FC Augsburg

Jonjoe Kenny
Jonjoe Kenny / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg wird sich in den letzten Tagen der Transferperiode wohl mit einem Duo von Hertha BSC verstärken. Die Alte Dame wird wiederum ebenfalls doppelt zuschlagen und das Mittelfeld aufrüsten.

Laut Angaben der Bild befinden sich Marc Oliver Kempf und Jonjoe Kenny vor dem Abschied von Hertha BSC. Die Berliner und der FC Augsburg stecken demzufolge nicht nur in intensiven Verhandlungen über das Duo, sondern sind auf einem "guten Weg", die beiden Deals abzuschließen. Sowohl Kempf als auch Kenny sollen intern bereits hinterlegt haben, dass sie zurück in die Bundesliga wechseln wollen.

Eine Hürde, die noch gemeistert werden muss: Beide Akteure verdienen auch nach dem Abstieg so viel Gehalt, dass sie dem FCA wohl etwas entgegen kommen müssten.

Der Bedarf nach den beiden Verteidigern ist in der Fuggerstadt jedenfalls vorhanden - vor allem auf der Rechtsverteidiger-Position, auf der Kenny aufläuft. Dort steht auf absehbare Zeit nur Robert Gumny zur Verfügung, wobei der Pole zuletzt sogar dem gelernten Mittelfeldspieler Arne Angels den Vortritt lassen musste.

Zwei Neue fürs Hertha-Zentrum

Mit den beiden zu erwartenden Abgängen wird bei der Hertha Platz und Geld frei, die man für die Verstärkung des Mittelfeld nutzt. Gemäß der Bild werden Andreas Bouchalakis (Olympiakos Piräus) und Bilal Hussein (AIK Solna) am heutigen Mittwoch zum Medizincheck in der Hauptstadt erwartet - das Duo soll Herthas neue Achse im Zentrum bilden.

Nach den Abgängen von Lucas Tousart, Suat Serdar, Jean-Paul Boetius und Tolga Cigerci war das Mittelfeld eine große Problemzone des BSC, die nun doppelt verstärkt wird.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed