Nach Bobic-Aus: Folgt jetzt die Hertha-Wende bei Plattenhardt?

Marvin Plattenhardt
Marvin Plattenhardt / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eigentlich war der Abschied von Hertha BSC für Marvin Plattenhardt bereits besiegelt. Fredi Bobic kündigte bereits an, dass es keinen neuen Vertrag geben wird. Doch durch das Aus des Managers könnte diese Entscheidung nochmal hinterfragt werden.

Aus finanziellen Gründen, so wurde es als Begründung seitens Fredi Bobic genannt, wird der auslaufende Vertrag von Marvin Plattenhardt nicht verlängert. Entsprechend steht der Abgang des 31-Jährigen von der Hertha bereits fest. Oder?

Diese Entscheidung, die Bobic noch vor dem Restart der Bundesliga erklärt hatte, könnte nun doch noch einmal hinterfragt und neu bewertet werden. Da der Sport-Geschäftsführer inzwischen aus seinem Amt entlassen wurde und es für eine Neuauflage der Gespräche mit dem Linksverteidiger noch nicht zu spät zu sein scheint, möchte der Hauptstadtklub diese Möglichkeit neu eröffnen.

Hertha will Gespräch suchen - Plattenhardt "für alle Seiten offen"

Die Bild berichtet, dass die Hertha-Verantwortlichen das Gespräch mit Plattenhardt erneut suchen möchten. Dabei soll es um potenzielle Eckpfeiler eines möglichen Verbleibs gehen.

Sein Berater äußerte sich ebenfalls zu dieser Thematik und zeigte sich gesprächsbereit: "Wir sind grundsätzlich für alle Seiten offen."

Sollte dem Kapitän die Chance eröffnet werden, sein Arbeitspapier doch zu verlängern, müsste er allerdings zu finanziell geringeren Konditionen unterschreiben. Das steht als Prämisse fest. Ausschlaggebend könnte das Vertrauen von Sandro Schwarz sein.

Dem Bericht zufolge ebenfalls ein Faktor: Die zurzeit noch hakenden Gespräche mit Lukas Ullrich. Der 18-Jährige soll zeitnah zu den Profis wechseln. Offenbar erschwert das Interesse anderer Bundesligisten die Verhandlungen. Auch deshalb wäre ein Plattenhardt-Verbleib eine sichere Nummer.


Alles zu Hertha bei 90min: